Graka defekt?

Diskutiere Graka defekt? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; sozusagen: Operation gelungen- Patient tot ich habe auf meine PNY 6600GT den Zalman VF700-Cu Kühler angebracht, nach erfolgten Neustart bleibt der Monitor schwarz. Lüfter deht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Graka defekt? #1
    umo
    umo ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Graka defekt?

    sozusagen: Operation gelungen- Patient tot
    ich habe auf meine PNY 6600GT den Zalman VF700-Cu Kühler angebracht, nach erfolgten Neustart bleibt der Monitor schwarz. Lüfter deht sich, der Einbau war an sich unkompliziert, auch wenn ich das erste Mal einen Graka Lüfter angebracht habe. Was könnte ich falsch gemacht/ übersehen haben. Bin etwas ratlos, aber eigentlich: HILFE Bitte

  2. Standard

    Hallo umo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka defekt? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Alles sauber gemacht und neue WLP korrekt aufgetragen?
    Zalman richtig montiert und festgezogen (auch gleichmäßig...!)?
    Schon mal nochmals mit dem Originalkühler probiert?
    Karte richtig im Slot?
    Karte auch nicht mit ner statischen Aufladung gekillt (Haste dich vorher durch Anfassen von geerdetem Metallteil entladen und die Mntage auch nich auf Kunstfaserteppich o.ä. oder mit Kunstfaserklamotten an gemacht?)?

  4. Graka defekt? #3
    umo
    umo ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort:
    weil es meine erste Graka war, wo ich so etwas vorgenommen habe, war ich übervorsichtig, auch wenn ich desöfteren an meine Baby herumbastle. Also ja, alles beachtet, alte WLP weg, neue drauf, vorher an der Heizung "entladen", gleichmäßig festgezogen, originallüfter nicht wieder probiert, die Plastestifte sind nach dem Ausbau nicht wieder verwendbar. Probleme gab es bei den speicherchips, die Passivkühler haben beim Feststellen des Kühlers gestört, hier fand ich schon den Hinweis, diese um die störenden Kühlrippen "zu stutzen". Habe sie auch, um sicherzugehen, dass der Kühler korrekt sitzt, auch ganz entfernt, aber es hilft leider nichts, Monitor sagt "kein Signal"

  5. Graka defekt? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Piepst der Rechner normal?

  6. Graka defekt? #5
    umo
    umo ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, er fährt ganz normal hoch... was man zumindestens bei einem schwarzem Bild sagen kann (Galgenhumor)

  7. Graka defekt? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Üble Sache... Und weilde die Stifte gekillt hast (Wie is das eigentlich passiert?!? Evtl. liegt da ja der Hund begraben...) is wohl auch Essig mit Garantie... (was allerdings in dem Fall auch nich gerade die feine englische wär...!)!

    Zur Sicherheit aber nochmal die Graka in nem anderen Board und Dein Board mit ner anderen Graka probieren!

  8. Graka defekt? #7
    umo
    umo ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, die Stifte sind beim Zusammendrücken etwas zu sehr zusammengedrückt worden, aber ich bin nicht mit dem Werkzeug auf die Platine gekommen oder sonst irgendwie "ausgerutscht", wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass es daran nicht liegt. Es kann ja durchaus sein, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe, der mir nicht als solcher bewußt ist.
    Vielleicht gibt es ja ähnliche "Erfahrungen", wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann will ich gerne wissen, was. Vielleicht liegt es ja auch am "Zusammenspiel" beider Teile...

  9. Graka defekt? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Haste evtl. die Platine ´n bissel durchgebogen?


Graka defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.