Graka defekt?

Diskutiere Graka defekt? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok, geht alles wieder. ich hab mal auf "gut glück" ein neues netzteil gekauft. selbe wattzahl, aber mit dem läufts jetzt wie geschmiert. im leben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 41
 
  1. Graka defekt? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, geht alles wieder.
    ich hab mal auf "gut glück" ein neues netzteil gekauft.
    selbe wattzahl, aber mit dem läufts jetzt wie geschmiert.
    im leben kauf ich mir kein bequiet netzteil mehr.
    egal was andere sagen, von wegen stabilität und so, aber das ist jetzt das dritte bequiet netzteil in anderthalb jahren, das nen defekt hatte.
    danke für die tipps.

  2. Standard

    Hallo Thersides,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka defekt? #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da würd ich lieber mal den Händler wechseln! Oder mal überlegen, wasde selber falsch machst...
    --> NTs reagieren nämlich sehr allergisch auf ungeeignete Umwelt- und Lagerungsbedingungen.

    Evtl. gehörste ja auch zu den Leuten, die meinen, das NT sollte den Rechner entlüften und es dadurch aufgrund ansonsten mangelhafter Case-Belüftung regelrecht "grillen"... An diesem Kardinalfehler sterben ganz besonders sog. Silent-Netzteile (wie z.B. BQTs) oft sehr schnell!

  4. Graka defekt? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab schon ne gute gehäusekühlung.
    ein 120er bläst vorne unten rein und ein 120er bläst hinten oben raus.
    die temperaturen sind eigentlich immer moderat.

    aber ich schätze mal, da ich den rechner fast immer laufen habe, das da jedes netzteil früher oder später schlapp macht.
    mal schauen wie lange dieses hält.

    komisch war halt nur, das der pc mit der alten grafikkarte wunderbar lief und mit der neuen graka nichtmal wenn ich alles abgeklemmt habe.
    vielleicht war ja ein kurzer in irgendeinem der stränge.

    jedenfalls hab ich für das bequiet über 120 euro hingelegt und das neue hat nichtmal die hälfte gekostet.


    man muss auch dazu sagen, das diese bequiet-teile in der regel sehr heiss werden können.
    so nach dem motto "leis' aber heiss".
    das neue hier macht auch nicht viel mehr radau und bleibt angenehm kühl.

  5. Graka defekt? #20
    Newbie Standardavatar

    Standard Graka defekt?

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich besitze auch die Bliss 7800GS+ AGP und das gleiche be quiet! Netzteil wie Thersides, jedoch ein älteres Mainboard, nämlich das Mainboard von Aldi das MS-6701 (bei Aldi md - 5000).

    Mein Problem ist, dass ich jedes mal, wenn ich meinen Rechner starte im Windows die Fehlermeldung erscheint, dass meine Grafikkarte zu wenig Strom hätte und sie deswegen langsamer laufen würde um das System nicht zu gefährden.

    Graka und Netzteil habe ich erst seit dem 29.08. vom Händler und die Karte ist nicht übertaktet.

    An der Kühlung kann es auch nicht liegen, da mein System gut gekühlt ist...

    Nun meine Frage: Wie kann ich den Fehler beheben, sodass meine Grafikkarte normal läuft?

  6. Graka defekt? #21
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen.....
    Erst mal......sitzt der Stecker richtig in der Karte......und kannst du evtll mal einen Screen mit deinen Spannungsweten posten (mit dem Tool <Everest> auslesen) ?

  7. Graka defekt? #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ja habs grad nochmal überprüft. Die Karte sitzt richtig im Slot.
    die Spannungswerte sind hier:

  8. Graka defekt? #23
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hmm.....die Spannungswerte sehen soweit in Ordnung aus.....Netzteil würde ich von den Werten her ausschließen.......Treiber richtig installiert, bzw alte Treiber richtig deinstalliert ?

  9. Graka defekt? #24
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    hansfuchs meinte, ob du den seperaten stromanschluß, der in die grafikkarte muß, auch angeschlossen hast?
    wenn nicht, dann kommt auch so ne meldung!!


Graka defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

85hz overscan

85 hz overscan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.