GraKa defekt ?

Diskutiere GraKa defekt ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also wenn du schon im Bios Fehler hast, dann scheint es wirklich so als wenn die Karte putt ist, es sei denn es wurde n ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. GraKa defekt ? #9
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also wenn du schon im Bios Fehler hast, dann scheint es wirklich so als wenn die Karte putt ist, es sei denn es wurde n bissl viel am Bios rumgespielt.

    Der örtliche Händler hat meist weniger Ahnung als viele user hier im Forum und wenn sie in nem anderen Rechner net lüppt, dann kannste davon ausgehen, dass sie beim Händler auch net lüppt.

    Der wird dann wahrscheinlich auch nur einen defekt feststellen und wenn du Pech hast, dann darfste den Händler auchnoch bezahlen ...

    Biosflashen ist Super easy, halt in deinem Fall nur schlecht durchzuführen, da du dabei eben was aufm Moni sehen musst. ich weiß jetzt nicht wie stark die Fehler schon im Bios sind, ansonsten würd ich mich gern bereiterklären dir die erforderlichen Datein per Mail zu schicken. Du must die Dateien nur auf ne Diskette packen, von dieser dann booten und dann einmal YES eingeben ... fertig.

    Was alle immer haben, das ist mir zu kompliziert ... naja

    MFG

  2. Standard

    Hallo Diabolus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GraKa defekt ? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Diabolus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3000+
    Mainboard:
    ASUS A7N8x 2.0 Rev. 101o
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 DDR FSB 400
    Festplatte:
    2 x 80 Gig WD
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5900XT
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    TFT Acer AL 1721
    Gehäuse:
    Xaser II
    Netzteil:
    COBA 450 W
    Betriebssystem:
    Win XP SP 1
    Laufwerke:
    MSI DVD RAM, LG DVD

    Standard

    die Fehler sind so, das man raten kann, bzw. weiss welche
    Anzeigen im BIOS laufen - sehen weniger
    is wie ein wild gewordenes Tetris

    aber wenn du sagst da is eh net viel zu machen über'n Händler,
    kann ich das versuchen, denn noch schlechter
    kann es ja net werden ....

    ich nehm mal an, wenn er beim booten dann stehen bleibt
    (bei Floppy als first boot) müsste der flash dann ja
    mit "ok" in der Eingabeaufforderung laufen ... oder halt auch net ;)

    btw. Frauen sind halt net so mutig bei dem Kram ;)

  4. GraKa defekt ? #11
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also übern Händler kannst du es ja trotzdem versuchen.
    Mir fällt gerade ein, dass es auch am Netzteil liegen kann. Welches verwendest du denn da (Aufkleber Netzteil) ?

    Hast du denn auch das zusätzliche Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen , weiß jetzt nicht wie das bei der Karte ist, eigentlich sollte es aber auch ohne laufen ...

    Also wie gesagt wenn du möchtest, dann kann ich dir die detein per mail schicken, diese dann einfach auf ne Diskette kopieren und dann von dieser booten, First Boot Device dann Floppy und dann Diskette rein und einfach normal den rechner starten, der startet dann automatisch von der Diskette, dann führt der eben seine sachen aus und dann musst du nur das Flashen einmal mit Yes bestätigen, dann einfach den warten bis er fertig ist und dann einfach reseten, vorher Diskette raus und dann gucken obs läuft oder eben net.

    MFG

  5. GraKa defekt ? #12
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Versuch mal, irgendwo eine PCI-Grafikkarte aufzutreiben, kann auch ne ganz alte sein (ich hab hier auch noch 3 Stück rumliegen, wovon ich eine entbehren könnte - für lau versteht sich, lediglich versandkosten). Dann baust du zusätzlich zur 6800LE die PCI-Grafikkarte ein und schließt den Monitor daran an. Wenn du jetzt den PC startest, solltest du zumindest dank der PCI Grafikkarte alles wieder ohne Grafikfehler sehen können. Falls der Bildschirm schwarz bleibt oder nur ein Text angezeigt wird, von wegen das die zweitgrafikkarte erkannt wurde angezeigt wird, baust du deine 6800LE aus, und die PCI-Karte ein und stellst im Bios bei "Primary Grafics Adapter" auf PCI um, speicherst die einstellungen, lässt die PCI-Karte drin und baust deine 6800LE wieder ein und lässt das Monitorkabel an der PCI-Karte. Nach dem du die Einstellungen gespeichert und aus dem Bios raus bist sollte sich der PC neu starten, und es sollte alles fehlerfrei angezeigt werden.

    Dann erkennst du zumindest wieder alles und kannst dich ans Biosflashen machen. Wie das geht wissen hier allerdings viele besser als ich (hab keine Ahnung davon, müsst ja auch mal mein MoBo-BIOS flashen, trau mich aber nich).

  6. GraKa defekt ? #13
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Gute Idee, doch nur erforderlich wenn man wirklich nichts mehr sieht. sie schrieb ja, dass man es noch einigermaßen erraten kann und bei nem vorgefertigten nvflash braucht man mein flashen nur einmal Yes eingeben, das würde sogar gehen wenn man 0 sieht, denn wenn man von der Diskette bottet, dann fängt er an zu rödeln und wnen er nichts mehr tut, dann will er eben das Yes haben und dann eben ZES eingeben kann doch wirklich jeder ...

    Das mit der PCI Graka ist nur gut wenn man keine anderen Graka bzw. Rechner hat um die Diskette zu ersrtellen.

    MFG

  7. GraKa defekt ? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Diabolus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3000+
    Mainboard:
    ASUS A7N8x 2.0 Rev. 101o
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 DDR FSB 400
    Festplatte:
    2 x 80 Gig WD
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5900XT
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    TFT Acer AL 1721
    Gehäuse:
    Xaser II
    Netzteil:
    COBA 450 W
    Betriebssystem:
    Win XP SP 1
    Laufwerke:
    MSI DVD RAM, LG DVD

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Also übern Händler kannst du es ja trotzdem versuchen.
    Mir fällt gerade ein, dass es auch am Netzteil liegen kann. Welches verwendest du denn da (Aufkleber Netzteil) ?

    Hast du denn auch das zusätzliche Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen , weiß jetzt nicht wie das bei der Karte ist, eigentlich sollte es aber auch ohne laufen ...

    Also wie gesagt wenn du möchtest, dann kann ich dir die detein per mail schicken, diese dann einfach auf ne Diskette kopieren und dann von dieser booten, First Boot Device dann Floppy und dann Diskette rein und einfach normal den rechner starten, der startet dann automatisch von der Diskette, dann führt der eben seine sachen aus und dann musst du nur das Flashen einmal mit Yes bestätigen, dann einfach den warten bis er fertig ist und dann einfach reseten, vorher Diskette raus und dann gucken obs läuft oder eben net.

    MFG
    COBA steht auf dem NT - 450 W

    der andere PC hat ein 300er NT - aber da is nix weiter drin
    alles Onboard ausser ner GeForce2 MX - da hab ich es halt bis in XP
    geschafft mit dem "Fliegengitter" *gg*

    btw. ohne das Stromkabel an der GraKa geht gar nix - in
    keinem von beiden PCs ...

    wenn du mir die Datein schickst ( bitte mit Anleitung ;) )
    würd ich dir per PN gern ne andere Mailaddy geben

    @ *ToNKeY* thx für's Angebot, aber vielleicht get das auch so ....

  8. GraKa defekt ? #15
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Na dann schick ma die Addy per PN, werd mich nacher drum kümmern, bin jetzt erstma Essen und ja von mir aus auch mit Anleitung, bekommst das schon hin, selbst meiner Mom würd ich sowas zutrauen und die hats nu wirklich net so mit der Technik ...

    MFG

    [EDIT] : Betreibst du die Karte in dem Rechner welcher in deinem Profil steht, denn wenn die 5900 XT drin läuft, dann tuts auch ne 6800 le.

  9. GraKa defekt ? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Diabolus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3000+
    Mainboard:
    ASUS A7N8x 2.0 Rev. 101o
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 DDR FSB 400
    Festplatte:
    2 x 80 Gig WD
    Grafikkarte:
    GeForce FX 5900XT
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    TFT Acer AL 1721
    Gehäuse:
    Xaser II
    Netzteil:
    COBA 450 W
    Betriebssystem:
    Win XP SP 1
    Laufwerke:
    MSI DVD RAM, LG DVD

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Na dann schick ma die Addy per PN, werd mich nacher drum kümmern, bin jetzt erstma Essen und ja von mir aus auch mit Anleitung, bekommst das schon hin, selbst meiner Mom würd ich sowas zutrauen und die hats nu wirklich net so mit der Technik ...

    MFG

    [EDIT] : Betreibst du die Karte in dem Rechner welcher in deinem Profil steht, denn wenn die 5900 XT drin läuft, dann tuts auch ne 6800 le.
    jepp in dem

    Oblivion schmiert mir immer ab und Doom3 + Quake 4 ruckeln
    doch immer noch *seufz*
    obwohl ich erst froh war, das es überhaupt läuft mit der 5900XT

    na ja - is halt nen Geschenk von einem guten Freund
    die LE, da wäre ich echt froh wenn die läuft .......

    btw. PN is raus, hat aber Zeit


GraKa defekt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.