Graka Empfehlung für alten Rechner

Diskutiere Graka Empfehlung für alten Rechner im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe einen alten HP-Pavillion mit serienmäßigem Micro Board und einer HD 3650 Grafikkarte PCIe. Nix dolles aber ich spiele nicht damit. Der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Graka Empfehlung für alten Rechner #1
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Standard Graka Empfehlung für alten Rechner

    Hallo Leute,
    ich habe einen alten HP-Pavillion mit serienmäßigem Micro Board und einer HD 3650 Grafikkarte PCIe.
    Nix dolles aber ich spiele nicht damit. Der Monitor ist ein HP w2558HC.
    Leider kommt es ab und zu zum flimmern des Bildes. Äußerst lästig !!!! Ich glaube auch das die Graka nicht so recht zum Monitor passen will. HP sagt das die Karte locker geeignet ist für 1920 x1200 Pixel.
    Was würdet Ihr empfehlen ?

    Gruß
    M.

  2. Standard

    Hallo MatthiasO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka Empfehlung für alten Rechner #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Die Grafikkarte sollte die Auflösung schon mitmachen.

    Niemanden im Freundeskreis der leihweise eine andere Grafikkarte zum Testen hat ?

  4. Graka Empfehlung für alten Rechner #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mit was für nem Kabel ist die Karte denn angeschlossen?

    Wie äußert sich das Flimmern genau?

    Ist auf dem unbekannten Mainboard womöglich eine Onboard-Grafik, die Du stattdessen nutzen könntest?

  5. Graka Empfehlung für alten Rechner #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MatthiasO

    Standard

    Hallo
    leider weiss ich niemanden der eine Karte entbehren könnte.
    Meine ist jedenfalls mit einem HDMI Kabel angeschlossen. DVI habe ich mal versucht...bringt auch keine Veränderung
    Es flimmert manchmal heftigst...schon fast so als wenn man Monitore im Fernsehen so sieht...mir tuts dann schlagartig in den Augen weh....echt unangenehm !!!! Onboard Karte ist glaube ich drauf...aber die wird doch sicher noch schlechter sein als die 3650 oder ? Sonst hätte HP die sicher nicht reingesteckt. Oder können onboard Karten auch 1920 Pixel darstellen ? Sollte ich vielleicht einfach mal versuchen oder?

  6. Graka Empfehlung für alten Rechner #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bezüglich der Auflösung gibts bei Onboard-Lösungen keinerlei Einschränkungen.
    In meinem HTPC werkelt auch eine solche, die liefert Full-HD und kann sogar die Videodecodierung übernehmen.
    Allenfalls bei Spielen müssen solche Lösungen passen.

    Damit kannst Du ja zumindest mal eine Weile testen, ob es vielleicht am Monitor liegt.

  7. Graka Empfehlung für alten Rechner #6
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Kannst du mal, wenn das Flimmern auftritt, das Netzwerkkabel aus dem PC ziehen und es ein Stück vom PC weg legen?
    Ich hab die starke Vermutung dass du dir über das Netzwerkkabel, bzw. über dessen Schirm, eine Störspannung einfängst. Hab das schon an vielen vielen HP-PCs mitbekommen.

  8. Graka Empfehlung für alten Rechner #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MatthiasO

    Standard

    Gute Idee ! Danke !!!
    Das werde ich sofort ausprobieren !!!!


Graka Empfehlung für alten Rechner

Ähnliche Themen zu Graka Empfehlung für alten Rechner


  1. Neuer Rechner mit alten Laufwerken!?!: Hallo liebe Tc´ler, ich möchte oder muss mein System etwas aufrüsten. Anscheinend ist ein IDE-Controller auf meinem alten Mainboard (siehe Signatur) defekt und ich...



  2. Grafikkarte für alten Aldi PC / neuen "alten" Speicher bei Aldi PC?: Hallo, hätte 2 Fragen : 1.) Beim etwas älteren Aldi PC der Mutter meiner Freundin ist die Grafikkarte kaputt gegangen (Radeon 9800xl). Ich bin nun auf der Suche nach...



  3. Suchen alten Rechner: Suche alten Rechner, hardwaremäßig ungefähr so: - CPU: 500-1000 MHz - RAM: 128 oder 256 MB - Netzteil maximal mit 250 W Leistung - mindestens 20 GB HD Was ich nicht...



  4. Graka Empfehlung: Hallo, ist DIE Graka empfehlenswert? Ich brauche eine neue, da meine nicht mehr so will wie sie soll.



  5. WIndows98 auf alten Rechner: Hallo! Ich brauch dringend Hilfe! Es ist ja fast peinlich, das zu fragen: Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich auf einen alten (PII 266) komplett formatierten Rechner...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte zu amd aldi rechner 2008

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.