graka kühler

Diskutiere graka kühler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe mir ein TITAN TTC-CUV1AB auf meine graka gebaut da ich vorher noch nicht einmal ein passiv kühlung hatte dieser kühler ist aber ...



 
  1. graka kühler #1
    Yasmilk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi ich habe mir ein TITAN TTC-CUV1AB auf meine graka gebaut da ich vorher noch nicht einmal ein passiv kühlung hatte dieser kühler ist aber sehr laut und brummt auch ein wenig.


    Wie mach is ihn leiser ???
    bitte genaue beschreibung mit wiederständen etc.

  2. Standard

    Hallo Yasmilk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. graka kühler #2
    Sonic
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mhh... das mit dem Wiederstand würd ich nicht selbst machen, da gibts fertige Zwischenstücke, die man einfach zwischen die Stromzufuhr des Lüfters steckt.

    Um was für eine Karte handelt es sich denn??

    Also empfehlen kann ich den Thermaltake TGF020, auch als "Blue Orb" bekannt. Je nach Grafikkarte kühlt der auch hervorragend. Nur auf meine Geforce4 Ti würd ich Ihn nicht mehr spannen *

    Da gibts überigens verschiedene Modell, den Red-Orb (der kleinste), den Orange Orb (etwas kleiner als Blue, belegt keinen PCI Port wegen seiner Größe) und den klassischen Blue-Orb, der wegen seiner größe u.U. einen PCI Port überdeckt...

    bei pc-cooling.de gibts dazu mehr Infos...

    Falls Du lieber einen anderen Lüfter willst, anstatt so ein Zwischenstück mir Wiederstand zu kaufen, solltest Du auf die Umdrehungszahl beim Lüfter achten. Monster mit bis zu 7000upm sind zwar ein paar Grad kühler als normale Lüfter, dafür aber auch eine kleine Turbine... ausserdem würde ich bei jedem Lüfter die Grafikkarte mit guter Wärmeleitpaste modifizieren, ist zwar teilweise eine Schweinerei, aber kann die Wärmeabfuhr deutlich verbessern und die Temperatur im Extremfall bis zu 15 Grad senken. Selbes gilt auch für CPU´s und CPU-Cooler. (man denke nur an die Wärmeleitpads * )

  4. graka kühler #3

    Standard

    Hi Yasmilk!

    Versuch herauszufinden, mit was für einer Spannung der Lüfter läuft und wieviel Strom er verbraucht. Dadurch ist es Dir dann ja möglich, einen Widerstand zu bestimmen, der die Drehzahl des Lüfters runterregelt.
    Um ihn dann zu verbauen, kannst Du normale Lüsterklemmen verwenden (die bequemste Lösung) oder aber Du lötest den Widerstand an und benutzt Schrumpfschlauch zum isolieren.

    Ciao,

    MB

  5. graka kühler #4
    Yasmilk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für eure antworten ich habe eine gefore mx von creativ
    die is vorher sogar ohne einen passiven kühler ausgekommen aber wenn man da mal drauf fast ist sie doch ziehmlich warm


graka kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.