GraKa Lüfter von Hercules kaputt

Diskutiere GraKa Lüfter von Hercules kaputt im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Ray Ich habe eine Karte mit einem flachen, aber größeren Passivkühler auf der Rückseite (s.u.). Mit einer Zange läßt sich da nur schwer was machen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Ray

    Ich habe eine Karte mit einem flachen, aber größeren Passivkühler auf der Rückseite (s.u.). Mit einer Zange läßt sich da nur schwer was machen. Das Teil geht nicht so einfach ab.
    Der Passivkühler der Karte ist verklebt! Da musst du den alten Eisfachtrick anwenden. Einfach Karte in einen Plastiksack wickeln und ins eisfach geben. Für eine Stunde oder so! (Wenn du auf der sicheren Seite sein wills halt 2 stunden! *ggg*) Die Kälte macht den Wärmeleitkleber spröde und mit mehr oder weniger Gewallt lasst er sich abnehmen.

    Ich hab das bei älten Grakas- wo verklebte Kühler noch üblich waren- mehrfach gemacht und kann sagen es ist leicht!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #10
    ray
    ray ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ray

    Standard

    Da muß ich noch mal ne Nacht drüber schlafen...!

    Danke für die Info.


    MfG

  4. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich hab mir das bei meiner 9800er Pro die den selben Passivkühler auf der Rückseite hat nochmal angeschaut.

    Am besten machst du das so das du eine Kreditkarte oder was ähnliches auf das PHB legst und den Kühler mit einem Schraubzieher aushebelst. Die Kreditkarte dient als Schutz des PHB´s gegen Beschädigung.

    It´s easy!

    Gruß Michl :)

  5. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Pharmaziehistorische Bibliographie???
    ich kenn nur PCB

  6. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Knighty

    Man verzeihe mir den Lappsus! *ggg*

    Gruß Michl :)


GraKa Lüfter von Hercules kaputt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.