GraKa Lüfter von Hercules kaputt

Diskutiere GraKa Lüfter von Hercules kaputt im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Der Lüfter meiner Hercules 9700 Pro verursacht nervende Geräusche. Nun möchte ich die Karte nicht wieder zum Austauschen an den Händler schicken und wochenlang ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #1
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Unglücklich GraKa Lüfter von Hercules kaputt

    Hallo!

    Der Lüfter meiner Hercules 9700 Pro verursacht nervende Geräusche. Nun möchte ich die Karte nicht wieder zum Austauschen an den Händler schicken und wochenlang auf eine Reparatur oder Austauschkarte warten.

    Welchen Lüfter würdet Ihr empfehlen, bzw. welcher paßt überhaupt. Den Silencer kann man bei der Karte ja wohl nicht installieren, weil sie auf der Rückseite einen zusätzlichen Passivkühler für die GPU hat, und zwar an der Stelle, wo der Haltebügel des Silencers sitzen würde.

    Es gibt da ja diese Lüftersets von Titan oder Revoltec, nur passen die Bohrungen auf der Hercules zu diesen Lüftern, und kann ich die passive GPU-Kupferkühlung auf der Rückseite (die ja mit dem Lüfter auf der anderen Seite zusammengeschraubt ist) behalten?

    Weiß jemand Rat?

    MfG

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Rufe doch mal bei Hercules an und lasse dir nen neuen Lüfter schicken,

    habe ich damals vor "Jahren" *gg* bei meiner 8500er auch so gemacht.
    Hat keine Woche gedauert bis ich den da hatte.

    Gruß,Ein Irrer

  4. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #3
    ray
    ray ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ray

    Standard

    Wär ja prima, wenn das so klappen würde. Gibt es da denn noch Support? Ich dachte, die haben mit Grakas nichts mehr am Hut.

    Werde morgen mal anrufen.

    Danke

    ray

  5. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn nicht melde dich bei mir und wir tauschen! meine graka is im eimer, dafür geht der lüfter da ich von anfang an ne wakü hatte. da ich das gute stück aber als "andenken" behalten möchte würde ich mit dir tauschen, so hat jeder was er braucht :)

  6. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Kauf dir den Arctic cooling vga silencer rev. 3 nicht den ati 3 oder nv3 rev 3 der sollt eso passen ist leise und kühlt die Karte bis zu 50% weiter runter kostet so 12€.

  7. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #6
    ray
    ray ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ray

    Standard

    @ Knighty: Danke für die Hilfe. Ich habe einen Lüfter, der mit einer blauen LED ausgestattet ist. Nur sieht man es nicht, da der Lüfter ja unter der Karte angebracht ist und außerdem mein Gehäuse kein Fenster hat. Komme dann darauf zurück, falls es bei Hercules nicht klappt. Die Versandkosten für Deinen Lüfter übernehme ich dann natürlich.

    @ Das mit dem Silencer hatte ich ja schon in Erwägung gezogen. Nur reicht mir die Aussage nicht "er sollte passen". Er muß dann auch hunderprozentig passen, und ich würde wie gesagt auch gerne den Kupferkühler auf der Rückseite behalten. Hat denn der Silencer den Haltebügel nicht mehr?

    MfG

  8. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ray: ich weiß ;) ich hab ja auch die Hercules 9700pro, und zwar die letzte dies gab, rot mit der 9800pro-Kühlung, also blau beleuchteter GPU-Kühler und diese "brückenartigen" RAM-Kühler... schreib mir einfach wenns bei Hercules nicht geklappt hat.

  9. GraKa Lüfter von Hercules kaputt #8
    ray
    ray ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ray

    Standard

    @ knighty: Hercules schickt mir kostenlos einen neuen Lüfter zu. Trotzdem Danke nochmal.

    @ DrKill: Natürlich würde ich schon gerne einen Silencer draufmachen, aber mir ist das in dem Fall doch zu riskant. Ich habe eine Karte mit einem flachen, aber größeren Passivkühler auf der Rückseite (s.u.). Mit einer Zange läßt sich da nur schwer was machen. Das Teil geht nicht so einfach ab.

    Die Qualität von dem Hercules-Kühler ist ansonsten übrigens erstklassig. Alles Kupfer, das kleine Ding ist richtig schwer.

    MfG


    ray
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   


GraKa Lüfter von Hercules kaputt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.