Meine GraKa macht nicht mehr mit

Diskutiere Meine GraKa macht nicht mehr mit im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; [I]Hallo, Mädels :-) Heute hab' ich's wieder geschafft und meine Graka, die schon mal gesponnen hat macht nur noch Sch***e! Situation: - Epox Nforce 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Meine GraKa macht nicht mehr mit #1
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Standard

    [I]Hallo, Mädels :-)

    Heute hab' ich's wieder geschafft und meine Graka, die schon mal gesponnen hat macht nur noch Sch***e!

    Situation:

    - Epox Nforce 2 ultra blabla Board mit
    2500+Barton@2.2GHz
    - neues Win2k system
    - neuste ATI-Catalyst 4.5
    - nicht übertaktet
    - hab aba Samurize drauf und meine mit dem könnte es was zu tun haben
    - Counterstrike funktioniert einwandfrei, Morrowind funkt auch (also ist der Shader nicht putt)

    ABER ABER ABER ABER ABER ABER ABER ABER ABER:

    Bei meinem Zur-Zeit-Lieblings-Spiel NFS underground (Englische Version 1.10...) habe ich bei kalter (Gehäuse 25°C), als auch bei warmer (Gehäuse 28°C) Umgebung bildschirmfüllende Grafikfehler.

    Meine Vermutung:

    1. Möglichkeit: das Image der CD ist kaputt und so ergeben sich die Fehler ---> dagegen spricht die Tatsache, dass die Fehlersache schon vor dem Umbau auf NForce2 war und die Images nicht im Netzwerk verschoben waren.

    2. Möglichkeit: Die Graka ist hinüber und ich brauch ne Neue.

    Bild mit Grafikfehlern zur Begutachtung Hier

    Ich bedanke mit schon im voraus (schreib man das so ?) für eure Lesewut und euere Mithilfe die zur Lösung dieses Problem führen könnte.

    :ca

  2. Standard

    Hallo bagun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine GraKa macht nicht mehr mit #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    das riecht sehr verdächitg danach das dein graka ram über die wupper gesprungen is richte mal einen lüfter da drauf und entstaube die mal dann versuchs nochmal

  4. Meine GraKa macht nicht mehr mit #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    joa, da stimmt wohl irgendwas nicht...
    Hast du vielleicht noch ein paar andere Spiele mit denen du testen kannst? Zur Not kannst du ja auch mal die 3Dmarks durchlaufen lassen und nach Grafikfehlern suchen.

    Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen?

    Es könnte ja sovieles sein :8

  5. Meine GraKa macht nicht mehr mit #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bagun

    Standard

    ein 92er lüfter bläst auf die Graka drauf und ein VGA-Silencer kühlt die GPU. Der Ram ist immer nur handwarm. Kann schon sein, aber warum funktionieren dann die anderen Spiele?

  6. Meine GraKa macht nicht mehr mit #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    hast du noch spiele die die Graka ein wenig mehr auslasten als cs ...
    dann versuch das mal oder ne Demo , 3Dmark01 oder 03 mal durch testen lassen.

    Kuchen

  7. Meine GraKa macht nicht mehr mit #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bagun

    Standard

    hab 3dmark2001se da und probiers mal aus. schreib so schnell wie möglich wieder rein.

    bis gleich

  8. Meine GraKa macht nicht mehr mit #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    ist evtl. der VGA silencer nicht richtig montiert? ALso dass er zu leicht festgemacht ist oder kaum kontakt mit den Chip hat?

  9. Meine GraKa macht nicht mehr mit #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von bagun

    Standard

    @all hab dann doch das 03er genommen:

    3dmark03 bei 4xAA
    Test 1 keine Fehler
    Test 2 "Battle of Prox." keine Fehler
    Test 3 "Troll's bla" keine Fehler
    Test 4 "Nature" keine Fehler
    Test 5 "CPU 1" keine Fehler
    Test 6 "Troll's bla" keine Fehler
    Test 7 "Fillrate" keine Fehler
    Test 8 "Vertex" keine Fehler
    Test 9 "Elephant und Nashorn" kein Fehler
    Test 10 "Troll's fall" keine Fehler
    Test 11 "Soundtest"

    Ergebnis bei 4xAA 1985Marks

    @waterboy

    Der VGA-Silencer ist wirklich fest drauf, aber ich manch mal Photos und stell sie rein.

    _________________________________________________

    Glaube, dass irgendwas mit der Graka los ist.


Meine GraKa macht nicht mehr mit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.