Graka und Open GL ?

Diskutiere Graka und Open GL ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja ob ein 17er TFT mit 1280x1024 ebenfalls gut für die Augen ist bzw. ich auch mal, da die sichtbare Fläche im Bezug auf die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 33 von 33
 
  1. Graka und Open GL ? #33
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja ob ein 17er TFT mit 1280x1024 ebenfalls gut für die Augen ist bzw. ich auch mal, da die sichtbare Fläche im Bezug auf die hohe Auflösung zu klein ist. Für ein 19"er TFT mag das passen. Des letzteren darf der TFT keinen schwarzen Rahmen haben, womit das Auge ebenfalls zu stark belastet wird, ist der Grund warum diese die neue TCO Norm nicht bekommen. Womit für das richtige Augenschonende arbeiten noch ein paar weitere Dinge beachtet werden sollten.

    Und was die Graka angeht, kann man evt. auch nach einer ATI 9800/9700er gucken, da sieht jedenfalls selbst ne 5900er XT kein Land. Selbst wenn man diese flashen könnte, womit sich evt. durch die höheren Anforderungen kaputt gehen könnte. Habe ja selber so ne Karte von "Gainward" gehabt. Sau lahm, grad in Games mit PS 2.0 - und ocen war auch recht mager, ab einem gewissen Takt würde das Teil sogar langsamer. GS Taktraten waren 450/780 mehr ging nicht, würde dann langsamer, vermutlich zu heiß dafür.

    Und ne XT hat im Bezug auf eine Ultra noch andere Nachteile, alleine schon deshalb das der Ram langsamer ist 2,2ns Ultra zur 2,5ns der XT GS von Gainward und durch das flashen eines neuen Bios wie im Artikel beschrieben, (würde ja ein Bios einer 5950U) verwendet, dann durch mehr Spannung evt. GPU mäßig mehr kann, aber der Ram dann schon für Probleme sorgen kann. Und selbst die verwendeten Bauteile sind meist minderwertiger als jene der Ultra Karten.

    Aber wenn du bei NV bleiben willst, und nicht viel ausgeben willst wäre das wohl ne eine Wahl, aber keine gute. Sonst kauft man doppelt, besser 1x was gescheites als jetzt ne bessere und dann in wenigen Monaten wieder ne bessere.

    http://www.k-hardware.de/artikel.php...d=2243&seite=1 -> 5900Ultra vs ATI-9800 Pro 256MB beide.

    Nur als vgl. 5900XT @ 450/780 128M ca 1xxx Punkte in 3D-Mark 05 @ DX 9.0 / ATI-9800 Pro 128M 2500 Punkte soweit ich mich da noch entsinnen kann. Und so wird auch eine 5950U hier nichts zu melden haben. Da hatte es NV gemacht so wie Intel, hohe Taktraten, hohe Wärmeabgabe, schlechte Architektur. Und diesmal macht mom. ATI den selben Fehler, in dem Sie nun die Taktraten voll aufdrehen, höhere Wärmeabgaben haben, und mit weniger Pipes auskommen müssen mit dem Ziel dafür die Taktschraube anzuziehen, wärend NV das Gegenteil macht. Also NV -> AMD und ATI -> Intel *g*

  2. Standard

    Hallo Piefke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Graka und Open GL ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.