Graka-Sensoren auf einmal weg?

Diskutiere Graka-Sensoren auf einmal weg? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mir ist eben aufgefallen das auf einmal drei von vier meiner Graka-Sensoren fehlten Es wurde nur noch die GPU-Diode angezeigt, Ram, Umgebung und GPU wurden ...



 
  1. Graka-Sensoren auf einmal weg? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Graka-Sensoren auf einmal weg?

    Mir ist eben aufgefallen das auf einmal drei von vier meiner Graka-Sensoren fehlten
    Es wurde nur noch die GPU-Diode angezeigt, Ram, Umgebung und GPU wurden einfach nicht mehr angezeigt...zudem lief der Lüfter (laut Everest) über 199U/min schneller als sonst...Graka läuft aber ganz normal...

    Naja erstmal neu gestartet > keine Änderung...dann Treiber neu instaliert > auch nix

    Na gut dachte der Rechner lief jetzt über 15Stunden machste mal aus, 5minuten später wieder eingeschaltet und siehe da: alles Sensoren wieder da und Lüfterdrehzahl wieder normal

    Was kann das denn sein? Macht die Graka bald die Grätsche (ist ja ne 7900GTX denen traue ich net mehr so recht)?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka-Sensoren auf einmal weg? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wenn der 15 Stunden lief, war er doch sicher mal im StandBy oder sowas, vllt war die GraKa zwischendrin auch im Ruhemodus? Meine Theorie wäre, dass sie dann nicht mehr richtig zurückschalten kann, leistungsmäßig zwar schon, aber dass die Sensoren nicht mehr "aufwachen"...

  4. Graka-Sensoren auf einmal weg? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Der lief 15 Stunden durch...
    Haste sowas bei dir noch nicht beobachtet? Dann würde es vielleicht am Bios liegen oder so...
    Vielleicht liegts ja auch am Board?!


Graka-Sensoren auf einmal weg?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.