graka übertakten wie???

Diskutiere graka übertakten wie??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi möchte gern meine graka übertakten SApphire radeon 9600xt wie was fürn tool brauch ich und auf was muss ich dabei achten :ices_ange...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. graka übertakten wie??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard graka übertakten wie???

    hi möchte gern meine graka übertakten SApphire radeon 9600xt
    wie was fürn tool brauch ich und auf was muss ich dabei achten

    :ices_ange

  2. Standard

    Hallo pepp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. graka übertakten wie??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    du brauchst rivatuner, oder powerstrip.. stufenweise hochtakten, in 3-5 mhz schritten hochtakten.. und gucken wie es laeuft.. wenn stabil, dann weiter hoch.. bis irgendwann grafikfehler vorkommt oder freeze, dann 5 mhz zurueck takten..

  4. graka übertakten wie??? #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Kann ich hier mal dierekt ne Frage stellen:
    Ich hab meine Radeon 9700 nun einen Voltmod verpasst, kann die bis knapp 500 Mhz GPU und 360 Mhz Ram Takten. Mit welchen Taktrate schaffe ich 20k 3DMarks (2001)? Ist dabei die CPU wichtig? Ich hab nen AMD Mobile auf 2300 Mhz mit 200 Mhz FSB!

  5. graka übertakten wie??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke werde es dann mal probieren
    :017:

    pepp

  6. graka übertakten wie??? #5
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    boah, knapp 500 bei radeon 9700 ist hamma! =o) respekt.. da haste 100 mhz mehr als meine schrottkarte.. also mit 2480 mhz (248 x 10) hab ich 20k geschafft, graka war ca. 380/340 also nicht viel.. deine karte kann mehr.. aber hab bei 248 schaerfste timing 2-2-2-2-11-9-12

    cpu ist bei 2001mark auch wichtig... deine kiste macht doch mehr als 200 fsb???

  7. graka übertakten wie??? #6
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    nein, glaub ich nicht. Ist ein hoher FSB wichtig? Ich kann die CPU auch auf 2500 Mhz mit 200 FSB takten, aber selbst bei 200 FSB macht der Infinionspeicher schon schlapp und hat miese Timings.
    Ich weiß nich ob ich bei 500 Mhz schon an der Grenze bin, aber ohne Ramkühler und kälterer Zimmertemp wollte ich die Grafikkarte nicht noch weiter treiben. Ist ein Voltmod auf die Speichersignalspannung wichtig??

    P.S.: Meinte Radeon 9700 hatte ursprünglich viel zu wenig Strom, erst durch den Voltmod habe ich ihr die original Radeon 9700 Spannung verpasst, und dann noch mehr ;-)

  8. graka übertakten wie??? #7
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    jo dann muesste auch bei 12.5 x 200 fuer 20k reichen.. weil du dann krasse graka takt hast... naja, du kanns so hochgehen bist die grafikfehler machen.. kaputt gehen die nicht.. wieviel spannung hast auf chip und speicher?

  9. graka übertakten wie??? #8
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich hab den Voltmod abgeklemmt, weil ich noch keinen Ramkühler habe wollte ich sie nicht so benutzen, da der Rechner den ganzen Tag leuft! Genau weiß ich es nicht mehr, aber kaum mehr als Standartvcore, aber wie gesagt, selbst auf Standart war schon ne Erhöhung! Und ich kann die GPU nicht mit zuviel Stom kaputt machen? Ich hatte (ausfersehen) 4,8 Volt auf der GPU, dass war ein Schock. Aber sie lebt noch....
    Also soll ich besser auf einen hohen FSB gehen? Ich denke 215 Mhz sind drin, dann muss ich nur auf 512 Mb Ram verzichten, da der große Infinion die nich mitmacht!


graka übertakten wie???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.