Graka übertakten

Diskutiere Graka übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab ne aopen aeolus 4200. also ne gf4 ti4200 mit standartkühler bei dem ich es auch belassen will und keine kühler aufm speicher. wie ...



 
  1. Graka übertakten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    Ich hab ne aopen aeolus 4200. also ne gf4 ti4200 mit standartkühler bei dem ich es auch belassen will und keine kühler aufm speicher. wie weit kann ich übertakten. bzw woran merke ich wenn die karte zu heiß wird oder überlastet ist?

  2. Standard

    Hallo jokakilla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka übertakten #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    di wirst es merken wenn du beim spielen bist und einfach mal das spiel abbricht und du auf dem desktop zurückkehrst was ohne Graka OC nicht passieren würde...oder am besten ist es wenn du einen Benchmark benutzt, dann wirst du es merken, entweder hast du komische texturen drinne (schwarze dreiecke die aufblitzen) oder der Benchmark bricht ab.....

  4. Graka übertakten #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by jokakilla@10. Nov 2002, 15:35
    Ich hab ne aopen aeolus 4200. also ne gf4 ti4200 mit standartkühler bei dem ich es auch belassen will und keine kühler aufm speicher. wie weit kann ich übertakten. bzw woran merke ich wenn die karte zu heiß wird oder überlastet ist?
    Ich kann zum Testen von übertakteten GraKas den ArtifactTester empfehlen, such mal mit Google danach.

  5. Graka übertakten #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    thx! hab se im mom auf 280/550. mehr hab ich erstmal noch nich gemacht. aber bisher keine fehler.


Graka übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.