meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell

Diskutiere meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :7 :7 :7 Jo Leutz habs geschafft P3\1GhZ 786MBSdram AsusV7700 GTS2 ,32MB Quake3 Arena V1.30 1280+1024 alles 16Bit Farbtiefe Bilinear alles Maximum detail Lightmap 200MhZ ...



 
  1. meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :7 :7 :7
    Jo Leutz habs geschafft

    P3\1GhZ
    786MBSdram
    AsusV7700 GTS2 ,32MB


    Quake3 Arena V1.30

    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    200MhZ takt
    55,3 fps

    ---------------------------------------------------------------------------------

    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    210MhZ takt
    90,8 fps



    ----------------------------------------------------------------------------------


    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    220MhZ takt
    91,0fps

    ------------------------------------------------------------------------------------

    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    230MhZ takt
    91,2fps



    ------------------------------------------------------------------------------------

    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    240MhZ takt
    91,6fps


    ------------------------------------------------------------------------------------

    1280+1024
    alles 16Bit Farbtiefe
    Bilinear
    alles Maximum detail
    Lightmap
    247MhZ takt
    91,6fps


    Sie läuft sogar stabil im 240MhZ takt :aa
    habe sie mit den neuesten XP-Treibern und den neuesten Powerstrip Tool übertaktet.

    Was habt ihr denn so für Werte mit euren PC´s

    Wie kann die denn von 200-210 Mhz um fast das doppelte steigen ???
    Mysterious find ich das wobei von 220 - 247 kaum noch was zu holen war.
    läuft ohne kühlung stundenweise habe nur das gehäusedeckel auf und es blässt ein normaler ventilator auf die Graka

  2. Standard

    Hallo Tabasco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also meine Gainward GF4 Ti 128MB bringt mit 60x60 Lüfter (ehemals CPU Cooler von Coolermaster) auf 320/650 durchschnittlich 260 Bilder im Quake bei 800x600 mit Antialiasing, bei 1024x768 200-220fps, bei 1280x1024 160-180 fps - alles full detail, 32bbp (texture and colordeph) bei Fov von 106 und Maxfps 340!

    Hab allerdings auch nen´2000+ mit 256MB DDRam, KT333 Board und nem 80x80 CPU Cooler sowie 140x140 Gehäuselüfter...

    Aber kompliment, bei dem System doch noch so viel Leistung rauszuholen, ist schon was!!!

    Zum vergleich: Kollege hat den Aldi-PC P3 1000, 512SDRam (aufger.), V7700 Pure - auf 800x600 @ 32/full detail gerade mal 78 fps im Durchschnitt, 1024 wird schon unspielbar, gerade auf meinen Lieblingsmaps CTF 1-4 sackt da alles unter 50fps!

    Überigens - falls Du auf 1.31 spielst und CTFler bist (unwahrscheinlich ;), meld dich doch mal für ein Freestyle Game... DM17 is evtl. auch machbar :bj #103743661

  4. meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    juhu hier gibts Quaker

    Habe die Version V1.31 OSP1.01 CPMA habe alles von A-Z für Quake3
    habe allerdings nur Modem 56k

  5. meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Jo... und bei einem Ping von 68 DSL Hardcoregamer gegen Dich, Ping 110+ Gamergamer is das doch fair, oder ?? :ad

    Aber wie gesagt, kannst Dich gern melden! Das oben war meine ICQ Nummer! Trainingspartner hab ich z.Z. sowieso keine :8

  6. meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Muss erst mal Pc und Modem zum laufen bringen ich melde mich bald
    ich meine den pc mit dem modem zum laufen zu bringen



    Last edited by Tabasco at 6. Jul 2002, 23:37


meine graka ist jetzt übertaktet (viel zu schneell

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.