Die Graka will nicht so recht...

Diskutiere Die Graka will nicht so recht... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nun eins vorweg: Ich habe eine Abit Siluro GF4Ti4600 (standarttakt) Detonator 43.45 AGP4x max ASUS A7V266-E MB (oc-143FSB-->1786MHZ) so mein Problem: Bei 3D Mark2001SE habe ...



 
  1. Die Graka will nicht so recht... #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nun eins vorweg:
    Ich habe eine Abit Siluro GF4Ti4600 (standarttakt)
    Detonator 43.45
    AGP4x max
    ASUS A7V266-E MB (oc-143FSB-->1786MHZ)

    so mein Problem:
    Bei 3D Mark2001SE habe ich viel zu wenig punkte!! Nach einiger zeit habe ich ein bespiel dafü gefunden:
    Bei der Füllrate z.b. ist multi-txturing und single-textureing exact gleich "gut" nämlich 611,x und das bei JEDEM test!
    Auch alle anderen werte liegen unter einem vergleich(auf 4600 oce 4400, gleicher prozzi...). bei den gametests ca 25% beim rest manchmal bis zu 50%!!!

    So nur woran kann das liegen? :8

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Graka will nicht so recht... #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also am mobo, ram, cpu kanns liegen da die nicht mehr in selber geschwindigkeit die daten brechenen können!

  4. Die Graka will nicht so recht... #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm wie meinst du das? also wenn ich meinen FSB übertakte wird alles andere auch höher getacktet, also speicher 286MHZ, NB 143MHZ cpu 1786MHZ...normal wären 266, 133, 1666.
    Ich seh da keinen unterschied, nur, dass es eben alles bissken schneller is.

    erklär mir das mal bitte genau ;)

    testen werde ich das trotzdem nachher nochmal :)

  5. Die Graka will nicht so recht... #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja die GPU brechnet ja dreiecke texturen und alles möglche! natürlich kommt das alles zur weiter verarbeitung durchs mainboard zur cpu, und wenn jetzt eben die cpu nicht schnell genug ist das die daten der graka berechnet werden dann gibts da halt nen leichten stau!
    wieviel punkte hast du denn im schnitt weniger?!?

  6. Die Graka will nicht so recht... #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also das mit den texturen konnte ich beheben, jetzt ist die texturschärfung aus...die rennen wieder...dennoch ist in den tests alles etwas langsamer...naja...wird sicher an den etwas älteren anderen komponenten liegen...

  7. Die Graka will nicht so recht... #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Wie groß ist denn der Punkteunterschied?
    Texturen schärfer ist eine versteckte Anisotrope Filterung, sonst nix. Die frißt immer Leistung.
    Gegen was für ein System tritts due denn an. Man kann nicht jedes Mobo gleichsetzen, doch nur unter gleichen Bedingungen sieht man ob die Graka schwächelt.

    Gruß

  8. Die Graka will nicht so recht... #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also is schon ne zeit her...der unterschied sind 1500-2000 punkte.

    prozzi war der selbe, auch takt und so war gleich, ob das MB gleich war weiß ich jedoch nicht. Speicher war aber auch gleich eingestellt und taktraten der grakas auch....aber naja wie gesagt wenn ich den rest in nem jahr(ca) aufrüste kann ichs wohl besser vergleichen!


Die Graka will nicht so recht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.