Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E

Diskutiere Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab hier ein kleines Problem! Seit einiger Zeit startet mein Rechner nicht mehr richtig. Folgendes Passiert: nachdem Windows hochgefahren ist stürzt der Rechner mit einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E

    Hab hier ein kleines Problem! Seit einiger Zeit startet mein Rechner nicht mehr richtig. Folgendes Passiert: nachdem Windows hochgefahren ist stürzt der Rechner mit einem BSOD ab. In der Fehlermeldung steht nur was von 0x0000008E (....), ohne Angabe welcher Treiber dafür veranwortlich ist. Starte ich den Rechne ohne Geforce Treiber (im Abgesichterm Mode deinstalliert) läuft alles ganz normal? Das Problem hatte ich vorher nicht, erst seit kurzer Zeit, hab aber auch keine neue Hardware installiert. Früher konnte ich den Rechner wenigstens neu starten und mit n bissl Glück lief der nach dem 3. oder 4. mal ganz normal. Bin hier echt am Verzweifeln! Achso meine Hardware:

    Chaintech 7NJS
    Athlon XP 2000+
    Asus V9999GT (128MB)
    SATA Festplatte

    alles andere ist deaktiviert oder ausgebaut.

    Bitte helft mir, aber ohne die gutgemeinten Ratschläge wie neue Treiber oder so. Neueste Treiber sind drauf, hab alles mögliche Durchprobiert (Nvidia 66.93, Asus 66.93, Asus 62.11, Nvidia 71.24, nFORCE 5.1)

  2. Standard

    Hallo tHa wORm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Isses evtl. seit ner Install von nem neuen Treiber? Lief der Rechner schonmal OK oder noch nie so richtig? (is mir irgendwie nich so klar aus Deinem Beitrag...)

  4. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der lief bis Freitag halbwegs normal! Ab und zu hatte ich das Prob schonmal, konnte aber mit nem Neustart das Prob beseitigen. Seit Freitag hilft aber auch das nicht mehr. Is irgendwie seltsam, mal konnte ich ganz normal Stundenlang zocken, und dann ging (oder geht) nichts mehr! Muss dazusagen das ich die Graka erst 2 Mon. habe. Bei nem Kumpel läuft die aber ohne Probs!

  5. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Also wenn die Graka beim Kumpel ohne Probs geht und außerdem Dein Rechner schon immer herumgezickt hat, liegts offenbar an was anderem, als der Graka...!
    Als erstes mal im Bios nach den NT-Spannungen und der CPU-Temp schauen
    Dann mal Memtest laufen lassen --> RAM checken

  6. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Läuft ja alles normal! Bin sogar wieder auf Standart Takt runtergegangen. Wenn ich meine alte Ti-4200 einbaue läuft das dingen ja auch normal und ohne Absturz!

  7. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Mit der GF4 isser absolut stabil, ja? Welches NT haste und wie sehen die Spannungswerte aus?

  8. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Is XP-Prof mit SP2 und allen Updates. Welche Spannungswerte sind gemeint? Von der Graka die kann ich nicht auslesen ohne die Treiber zu insten

  9. Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt hab ich Glück und er läuft wieder mit den Treibern (diesmal Asus 66.97). Hab auch ein paar Werte auslesen können.

    Vcc= 3,29
    Vcore= 1,23
    AGP= 1,52
    Memory= 2,7

    hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    (ich traum mich garnicht den wieder auszuschalten!! aber es gibt ja den Ruhezustand)


Grakatreiber strüzt ab! BSOD 0x0000008E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

0x0000008e nvidia treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.