GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor?

Diskutiere GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Kann man eine Grafikkarte mit einem DVI-Asugang auch an einen analogen Monitor anschließen? Ich frage, weil bei den Beschreibungen mancher GraKas steht, dass sie ...



 
  1. GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Kann man eine Grafikkarte mit einem DVI-Asugang auch an einen analogen Monitor anschließen? Ich frage, weil bei den Beschreibungen mancher GraKas steht, dass sie nur über einen DVI-Ausgang verfügen. Wenn ich mir eine neue GraKa kaufe, hätte ich wegen der Zukunftssicherheit (TFT) gerne eine mit DVI.
    Würde eine solche Karte auch mit meinem normalen analogen Monitor laufen?

    Danke, (TS)_Fi/\/cH

  2. Standard

    Hallo Finch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor? #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    ja, es gibt dafür einen Adapter, meine sogar bei der Radeon 8500 wird dieser schon mitgeliefert. Wir warten leider noch auf die Karte, soll ca. in der nächsten Woche hier sein.

  4. GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor? #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Es gibt auch (wenige) Monitore, die über einen DVI Eingang besitzen. Bei dieses Monitoren wird das digitale Signal erst im Monitor auf ein analoges Signal umgewandelt. Auflösungen, Wiederholfrequenz etc. hängt dann von dem eingebauten RAMDAC im Monitor ab.

  5. GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Danke für die Antworten! Ich beziehe mich da z.B. auf die G3Ti200 Pro-TD von MSI, bei der in den Beschreibungen immer nur ein DVI- und S-VHS-Ausgang erwähnt wird.
    Mein Monitor hat meines Wissens keine Umwandlung für digitale Signale in analoge integriert (Belinea 107035). Aber für die Zukunft hätte ich schon gerne einen DVI-Ausgang. Daher die Frage.
    Ist solch ein D/A-Wandler in einem Steckeradapter realisiert, oder ist das schon aufwendigere Technik?
    MSI gibt da leider keine Informationen, ob ein Adapter mitgeleifert wird.

    CU, (TS)_Fi/\/cH


GrKa mit DVI-Ausgang an normalen analog Monitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.