Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC?

Diskutiere Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hellau, ich habe einen 2. PC, dem ich gerne eine neuere Grafikkarte verpassen möchte. Derzeit ist eine passiv gekühlte GeForce TI4200 drin. Da ich aber ...



 
  1. Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC?

    Hellau,

    ich habe einen 2. PC, dem ich gerne eine neuere Grafikkarte verpassen möchte. Derzeit ist eine passiv gekühlte GeForce TI4200 drin. Da ich aber auch ein bisschen was drauf spielen möchte, ist die Frage, was überhaupt Sinn macht.

    CPU: AMD X2 4800+
    Mainboard: MSI K8N Neo 2 Plat.
    GFX: Geforce 4200 ti
    Ram: 2GB Corsair

    Was wäre denn eine gute Wahl? ATI oder Nvidia? 7950GTX oder X1950? Th für Vorschläge!

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die schnellste AGP-Karte, die man noch kaufen kann, dürfte eine Radeon HD3850 sein.
    PC-Erfahrung.de:*Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.

    Die Diskussion hatten wir doch erst vor ein paar Tagen hier - ich persönlich denke schon, daß es sinnvoll ist - ein neuer Rechner kostet schließlich einiges mehr und mit DualCore und 2GB RAM bist Du eigentlich ausreichend gerüstet.

  4. Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Danke, die Karte schau ich mir mal an. Bis jetzt hatte ich immer Nvidia GFX Karten. Dann wirds wohl Zeit für ne Ati.

    Die Frage ist aber auch, ob irgendein Teil in meinem jetzigen System ein Flaschenhals ist und diese Karte garnicht ausgenutzt wird.

    Ein bisschen Aufrüsten finde ich nicht schlimm, nur ist bei demSystem sicherlich das Mainboard S.939 was dann ersetzt werden sollte. Und da brauche ich dann gleich eine neue CPU, neuen Speicher, neue GFX Karte... Rattenschwanz.


    Es soll ja kein High-End Rechner sein, nur eben ein bisschen NFS Undercover, Grid, C&C.... sowas :)

  5. Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo drNoOdLe

    Ich denke mal, ein bissel ausbremsen täte wohl deine CPU...allerdings in vertretbarem Maße und für einen Zweitrechner mit AGP durchaus annehmbar...2 GB RAM reichen in jedem Fall Masse aus und mit der HD 3850 wird die Kiste für deine Vorhaben gut bestückt sein

    Gruß Silent Gambit, heute auch ohne lange Texte...

  6. Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Danke, ich habe mir eine Powercolor HD3850 bestellt.


Grösste AGP Grafikkarte für 2. PC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schnellste agp grafikkarte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.