Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro!

Diskutiere Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @all, ich habe mir Freitag ein neuen PC gekauft mit folgender ausstattung: > MSI 915P Neo2 Platinum > Intel P4 540 (3,2GHz/1024KB/FSB800) boxed mit ...



 
  1. Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro! #1
    Newbie Avatar von 7even

    Standard Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro!

    Hi @all,

    ich habe mir Freitag ein neuen PC gekauft mit folgender ausstattung:

    > MSI 915P Neo2 Platinum
    > Intel P4 540 (3,2GHz/1024KB/FSB800) boxed mit Lüfter
    > Infineon 512MB PC533 DDR2
    > Sapphire Radeon X700pro 256 MB GDDR3
    > 160 GB Western Digital 1600JD
    > NEC ND 3500 DVD Brenner
    > ATX Enermax Chrome CS-800TA-S Gehäuse mit Fortron 400 Watt ATX 2.0
    > Betriebssystem Windows XP Prof SP2.

    Treiberversionen:
    Driver Packaging Version 8.051-040825a-017635C
    CATALYST™ Version 04.9
    Provider ATI Technologies Inc.
    2D Driver Version 6.14.10.6476
    2D Driver File Path System\ControlSet001\Services\ati2mtag\Device0
    Direct3D Version 6.14.10.0257
    OpenGL Version 6.14.10.4582
    CATALYST™ Control Center Version 1.0.1760.38293

    Habe mein Problem mit 3 Spielen getestet: Morrowind, Half-Life 2 und WarCraft 3.
    Gleich am Abend habe ich noch Morrowind installiert und nachdem Intro und der Aufforderung das ich mein Spielnamen eingeben soll und meinen ersten Bewegungen im Spiel stürzte er ab.

    Am nächsten Tag die gleichen Versuche mit HL2, gleiche Probs nach dem Intro.
    Ich kam allerdings durch die VPU Recovery wieder in Windows die mir dann den Fehler ausgab das meine x700 eine Zeit lang nicht auf Befehle reagiert hat.

    WarCraft läuft ohne Probleme!

    Als ich dann wieda einmal den PC angemacht hab und auszuprobieren wie weit ich dies mal bei HL2 komme konnte ich aufeinmal stunden am stück spielen… auf Morrowind ging aufeinmal.

    Bei einem weiteren Versuch wieder der Fehler!
    Im Gehäuse sind es 25-28grad und auch die Graka wird nicht heiss. Die CPU hat während des Absturzes 55°C. Ein Hitzeproblem kann es glaub ich nicht sein. Den Speicher schliesse ich auch aus, Memtest hat keine Fehler gefunden.
    Habe auch schon neuere Treiberversionen benutzt, auch Omega aber es gab keine Veränderungen.

    Was könnte es sein??? Hat jemand eine Idee??? Schon jemand erfahrung mit der x700?

    Cya
    7even

  2. Standard

    Hallo 7even,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro! #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Gut das Half-Life 2 abschmiert gehört zum Alltag, das Game ist recht buggy,
    ansonsten würd ich mal gucken ob der Kühler der X700 wirklich richtig sitzt, manchmal haben die die Wärmeleitpaste schlecht verteilt dann wird der Chip zu heiss obwohl die Karte an sich noch recht kühl ist.
    Ansonsten da die karten neu sind auf jeden fall neuesten Catalyst z.b. 4.12 Beta und vielleicht mal das Bios aktualisieren, manchmal gibt es da die kuriosesten Inkompatibilitäten.

  4. Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von 7even

    Standard

    hab alle möglichen Patches und Fixe füe HL2... und ich konnte ja schon fast n ganzen Tag am Stück spielen.
    Hl2 stürzt ja wenn dann nur genau so ab wie auch Morrowind oder auch Splitter Cell.

    Die 4.12b hatte ich auch schon installiert bin dann aba weil der fehler noch da war bei den 4.11er geblieben.

    Aber das mit dem Kühler is ne gute Idee, werd ich mal überprüfen!

  5. Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von 7even

    Standard

    Die angebliche Lösung laut Sapphire Support und dem PC Laden ist die Hardwarebeschleunigung von WinXP unter "Eigenschaften von Anzeige" 1-2 Punkte zu verringern! Es funktioniert auch, ich kann jetzt HL oda auch Morrowind und andere Games ohne Probleme spielen! Ich merke auch kein Qualitätsverlust... aber jetzt die Frage: Ist das normal so???

    Laut Sapphire liegt das an den Treibern, der Support für die x700 soll aba bald bessa werden oO


Große Probs mit meiner Sapphire x700 Pro!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.