Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn

Diskutiere Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Liebe User, habe seit wenigen Tagen folgendes Problem: Sobald ich 5 Minuten gespielt habe (egal welches Spiel), erscheinen plötzlich grüne vertikale Streifen auf dem Bildschirm ...



 
  1. Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn

    Liebe User,

    habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:
    Sobald ich 5 Minuten gespielt habe (egal welches Spiel), erscheinen plötzlich grüne vertikale Streifen auf dem Bildschirm und machen das Spiel unspielbar. Wenn ich dann die Kamera drehe, wird jedes Objekt im Spiel zu einer abstrakten Form :-\


    Wenn ich dann das Spiel beendet, sind die grünen Streifen auf dem Desktop immer noch vorhanden, allerdings kann ich diese meist durch das Hin- und Herbewegen von z.B. meinem Browserfenster "wegradieren" und alles sieht wieder super aus.

    Starte ich dann wieder ein Spiel, erscheinen die grünen Streifen wieder, allerdings diesmal innerhalb von wenigen Sekunden. Erst nach einem Reboot kann ich das Spiel wieder 5 Mins spielen, bis die Probleme wieder auftauchen.

    Ich habe mich bereits durch Google informiert.. andere User hatten das gleiche Problem. Und jeder von ihnen hat, so wie ich, eine Radeon-Grafikkarte, meist ein älteres Modell (9600 oder einen Vorgänger).

    In anderen Foren wurde einem geraten, die neusten ATI-Treiber nochmal zu installieren sowie den PC mal gründlich sauber zu machen (von Staubschichten befreien etc).

    Nun, all dies habe ich getan, ich denke jedoch nicht, dass es ein Hitzeptoblem ist (Rechner gut gekühlt, Grafikkartenlüfter läuft normal).

    Wenn ich Filme schaue, arbeite usw tritt das Problem nicht auf, nur beim Spielen!


    Ok, was denkt ihr, ist mein Problem?

    Zur Info: Das Problem trat letzten Mittwoch schon mal auf, dann habe ich meine Treiber neu installiert und den PC entstaubt, dann war das Problem allen Anschein nach behoben... bis Heute. Seit 3 Stunden tritt bei mir das Problem wieder auf.

    Und btw, ich benutze immer 2 Monitore. Manchmal, nach einem Neustart, ist auf einmal der Rechte Monitor der primäre und der linke der Sekundäre, das wird ab und an einfach so verändert. Dann muss ich beide Monitore an der Grafikkarte umstecken, damit wieder der Linke der primäre und der Rechte der sekundäre Bildschirm sind. Keine Ahnung, wieso das immer wieder passiert.

    So sieht das Problem bei anderen Usern aus, bei mir ist es ähnlich:

    Dateihoster.de - Daten / Dateien bis 50 MB hochladen - kostenloses File Hosting
    ImageShack - Hosting :: streifen1wy1.jpg
    http://img66.imageshack.us/img66/9902/bild2zt8.jpg
    ______________________
    Zu meinem System:

    P4HT 3,2 GHz
    1 GIB RAM
    Radeon 9800 Pro
    genug Festplattenspeicher :D
    GIGABYTE Motherboard (775)
    Sehr gute Lüfter und sehr gut durchlüftetes Aero Cool Case!

  2. Standard

    Hallo cf.ru,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich denke deine GraKa wird zu heiß oder hat einen Fehler im Speicher. DU schreibst ja, dass es nach der Reinigung funktionierte.. aber jetzt nicht mehr. Also teste mal ein Spiel, wenn du vor die GraKa noch einen Kühler setzt...
    Bei der ATI 9600 ist es kein Einzelfall, dass sie nach einer Weile den Geist aufgibt...

  4. Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die schnelle antwort.

    die luft im inneren des pcs ist eigentl nicht heiss und auch nicht mal richtig warm. die grafikkarte an sich wird auch nicht richtig heiss, dafür sorgen die vielen gehäuse lüfter und das offene fenster :D der graka-lüfter funktioniert auch richtig, das sehe ich, wenn ich ins offene gehäuse reinsehe.
    übertaktet ist bei mir gar nichts, obwohl das ati tool mir vorhin gesagt hat, dass mein speicher übertaktet wäre, was aber nicht der fall ist. ich habe nie was übertaktet und werde es auch nicht tun


    und na ja, der pc lief so mit diesen einstellungen mit diesem spiel ca ein jahr lang fehlerfrei.


Grüne Streifen 5 mins nach Spielbeginn

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.