GT vs. GTX

Diskutiere GT vs. GTX im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüße, mal wieder ne Frage. Lohnen sich die gut 150-200 Euro Aufpreis von einer 7800 GT zu einer 7800 GTX und wenn ja, in welcher ...



 
  1. GT vs. GTX #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GT vs. GTX

    Grüße,

    mal wieder ne Frage.

    Lohnen sich die gut 150-200 Euro Aufpreis von einer 7800 GT zu einer 7800 GTX und wenn ja, in welcher Form kommt die Mehrleistung der GTX zur Geltung...

    Grüße,
    Meridion

  2. Standard

    Hallo Meridion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GT vs. GTX #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Schau dir hier mal die Tabellen unten an und entscheide selber, obs das wert is..
    Die 7800GT is auf jeden Fall zur Zeit die Karte mit dfem besten PLV

  4. GT vs. GTX #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Punkt ist: Das sagt mir alles goar nix. Ich bin absolut kein Leistungsfreak, werd auch sicherlich nie nen Benchmark o.Ä. über meinen neuen PC laufen lassen. Nur - was mich wirklich stören würde - 2006 stehen bei mir 3 Titel an: Everquest 2 (noch), Dark and Light und Vanguard (wenns kommt).
    Ich würde mich tot ärgern ein neues Sys gekauft zu haben und dann nicht wenigstens die nächsten 6 Monate alles auf Anschlag stellen zu können. Und was die EQ2 Engine abverlangt ist ja mittlerweile bekannt...

    Grüße,
    Meridion

  5. GT vs. GTX #4
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Gaertner27's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144
    Mainboard:
    DFI LP UT NF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB DDR500 PC4000 Hardcore Kingmax
    Festplatte:
    1x 60GB
    Grafikkarte:
    XFX GF 7800GT 256MB DDR3 Dual DVI VIVO PCI-E
    Soundkarte:
    Sound on Board
    Monitor:
    Sony SDM-HX93 DVI digital 19Zoll TFT
    Gehäuse:
    Aerocool
    Netzteil:
    Raptoxx Version 2.0 550Watt
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich geb dir nen anderen Tip schaue bei www.alternate.de mal nach Graka, da stehen oft unten Berichte von Käufern und bei einigen steht auch das es sich oft nicht lohnt ne GTX zu kaufen weil man die gleiche Leistung aus einer fast 100Euro günstigeren KArte auch rausholen kann.

    Ich hatte vorher ne ATIx800Pro war eigentlich immer gut damit zufrieden nur was Treiber angeht bei Spielen usw da sind doch die Nvidia Karten besser.

    Hab mir nu ne XFX GF7800 GT Extreme Gamer gekauft. Tip die günstigsten Karten bekommste bei www.mix-computer.de kann ich nur empfehlen.

    Viel spaß beim Gärtnern


GT vs. GTX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.