GTS 250 - Alternativkühler?

Diskutiere GTS 250 - Alternativkühler? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, ich bin ja gerade dabei, mir nen neuen Rechner zusammenzustellen. An sich steht auch alles so weit, aber das Problem ist noch die Grafikkarte. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. GTS 250 - Alternativkühler? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard GTS 250 - Alternativkühler?

    Mahlzeit,

    ich bin ja gerade dabei, mir nen neuen Rechner zusammenzustellen. An sich steht auch alles so weit, aber das Problem ist noch die Grafikkarte. Soll auf jeden Fall ein sehr leiser Rechner werden, d.h. eine Standardkühllösung einer Graka wird wohl in fast allen Fällen zu laut sein.
    Außerdem fällt die Radeon 4850 wegen ihres Idle-Stromverbrauchs raus.
    Es blieben also die Radeon 4830 für 85€ + Accellero S1, was auf jeden Fall eine sehr leise Kühlung ermöglichen würde.
    Alternativ überlege ich aber, dass eine GTS 250 ja auch gut wäre (für ca. 115€). Die hat einen Stromverbrauch wie die 4830 (zumindest im idle), aber Leistung wie die 4850. Aber wie sieht es da mit den Kühllösungen aus? Ich weiß, es ist nur ne umgelabelte 9800 GTX im Prinzip, aber da sie auch ein kürzeres PCB als die 9800 hat, muss sich ja doch bisschen was geändert haben.
    Hauptfrage ist: Passt ein Alternativkühler wie der Accellero, der ja auf die 9800 GTX passt, auf die GTS 250?
    Oder sollte ich lieber direkt zur 4830 greifen?

    Dankö...

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTS 250 - Alternativkühler? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    also beim meinem Accellero stand extra dabei das der auf sämtliche neue karten sowohl von nvidia als auch von ati passt....


GTS 250 - Alternativkühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.