GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich !

Diskutiere GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ? Seit ich Windows 7 64-bit drauf habe , lässt sich die Grafikkarte nicht mehr ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #1
    Newbie Standardavatar

    Frage GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich !

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen ?
    Seit ich Windows 7 64-bit drauf habe , lässt sich die Grafikkarte nicht mehr übertakten . Habe schon alles probiert, Powerstrip, Ati-tools, Rivatuner usw.
    Jedesmal, wenn das jeweilige Programm die Einstellungen übernehmen soll, werden sie wieder zurück gestellt . Gibt es da irgendwas zu beachten ? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus .


    mfg

    Eddy

    Mein System :

    Mainboard : Ashrock K10N78
    Cpu : AMD Phenom II4 940 BE
    Arbeitsspeicher : 4096 MB
    Grafik : GTX 260

    Windows 7 Professional x64

  2. Standard

    Hallo edman 59,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hallo edman 59...

    Das Einzige, was mir beim Lesen so spontan einfällt ist das du mal versuchen könntest das entsprechende Programm als Administrator auszuführen: Rechte Maustaste auf die Exe > Als Administrator ausführen....

    Weil Übertaktungen ja nun schon einen relativ tiefen Eingriff erfordern kann es sein das eine vernunftige Ausführung der Programme nicht ohne die entsprechenden Administrator-Rechte möglich ist...hat etwas mit der UAC (User Account Control) zu tun die seit Vista eingeführt wurde, äußert sich vor allem in dem Ding was jedes Mal aufpoppt und was man bestätigen muss wenn man bestimmte Programme ausführen möchte...

    ...
    Gruß Silent Gambit, singing...

  4. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für Deine schnelle Anwort, aber das habe ich natürlich als erstes gemacht . Ich dachte es liegt am Treiber, aber auch beim neusten 196,21 geht es nicht . werde mal versuchen den Dienst während der Installation aus zu schalten,wenn es geht !

    gruß
    edman59

  5. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    [ot]Hach wie schön das man bei ATI einfach im treiber übertakten kann[/ot]

  6. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Des Rätsels Lösung:
    Aktueller Nvidia-Treiber verhindert Übertaktung - 25.01.2010 - ComputerBase
    Also kannst du entweder auf eine neue Treiberversion warten oder zu einer älteren Version des GeForce downgraden.

  7. GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich ! #6
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Zitat Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
    [ot]Hach wie schön das man bei ATI einfach im treiber übertakten kann[/ot]
    So, Hexcode, findest du nicht das es langsam mal gut ist mit diesen sinnfreien Aussagen? Habe das jetzt schon an der ein oder anderen Stelle beobachten können und weder bringen solche Sätze den Thread/Threadersteller weiter noch frage ich mich wen das an DIESER Stelle interessiert wo der Rahmen (nVidia-Karte) ganz klar abgesteckt ist...

    Sieh' es mal als Denkanstoß, mehr steckt da von meiner Seite aus auch nicht hinter...

    Gruß Silent Gambit, dezent beobachtend...


GTX 260 kein Übertakten in win 7 64-bit möglich !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

how to overclock nvidia gtx260 with windoes 7

win7 grafikfehler 64 bit gtx 260

nvidia windows 7 64 bit untertakten

geforce windows 7 x64 overclock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.