GTX oder GTS(640)

Diskutiere GTX oder GTS(640) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Möchte endlich meinen PC fertig bekommen ,kann mich aber nicht entscheiden ob GTS oder GTX. Hab nen 19" LCD, ein Asus P5w DH, ein e6700 ...



 
  1. GTX oder GTS(640) #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard GTX oder GTS(640)

    Möchte endlich meinen PC fertig bekommen ,kann mich aber nicht entscheiden ob GTS oder GTX. Hab nen 19" LCD, ein Asus P5w DH, ein e6700 und 2 Gigabyte cellshock CL4 800er RAM . Festplatte ist ne Raptor 150Gbyte und ein 500W Seasonic. CPU Lüfter ist unterwegs: Noctua NH U12F. Case ist ein Lian Li G70 silber.Noch XP aber dies Jahr noch Vista zusätzlich auf zweiter Platte. Angefangen mit dem neuen PC hab im März.

    480€ würden mir schon weh tun aber wenns wirklich mehr bringt als GTS-640mb?

  2. Standard

    Hallo telex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTX oder GTS(640) #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von supersoaker147

    Mein System
    supersoaker147's Computer Details
    CPU:
    Intel core 2 duo e6300 @ 2,8 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte p965 DS3 rev.1
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Geil 800
    Festplatte:
    250 Gbyte
    Grafikkarte:
    ati radeon 2900 xt @ 800/1000
    Soundkarte:
    SoundMAX HD audio 7.1(onboard)
    Monitor:
    BENQ FP93G S 19"
    Netzteil:
    COBA 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP professionol SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk

    Standard

    ja die gtx is halt noch n ganzes stück leistungssärker als die gts...

    schau dir n paar benchmarks an und entscheide+
    hier z.B.CHIP Online - Der Grafikkarten-Guide (Nov/Dez 2006) - Grafikchip-Tabelle: Daten und Preise im Überblick

  4. GTX oder GTS(640) #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    telex's Computer Details
    CPU:
    e6700
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Cellshock DDR2 800 2 Gbyte (CS2221041)
    Festplatte:
    150 Gbyte WD Raptor/ 250Gbyte Hitachi
    Grafikkarte:
    Zotac 8800GTX
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live 1024
    Monitor:
    Eizo S1910
    Gehäuse:
    Lian Li PC G70
    Netzteil:
    Seasonic S12-500 500W ATX 2.0 24-pin
    Betriebssystem:
    WindowsXP pro
    Laufwerke:
    Plextor PX 750A/ LG GCE 8480B

    Standard

    auch bei 1280x1024???

  5. GTX oder GTS(640) #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    in kommenden Spielen auf alle Fälle

    Die frage ist nur willst du das Geld für die Graka ausgeben oder nicht.

  6. GTX oder GTS(640) #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Ich denke schon das es die GTX zu recht gibt, im gegensatz zu einer ULTRA.
    Jedoch finde ich persönlich das eine gts640 mb völlig ausreichend wäre, und die restliche kohle in 1-2 jahren in eine g92-gpu fließen sollte. Bei 1280x1024 gibts auch noch nichtmal große unterschiede zur 8800gts320. Die grafikkarte ist das teil mit der kleinsten "Halbwertszeit" am rechner, und die 8800gts auch shcon äußerst potent.
    Besonders wenn ich sehe das ich mit meiner 150€ 6600gt, detail mäßig in 1024x768 auch noch mit einer 450€ 5950ultra mithalten kann, denke ich mir das man nicht das spitzenmodell haben muss.

    -> kohle sparen PREIS/LEISTUNG schauen -> 8800gts 640 mb

  7. GTX oder GTS(640) #6
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Jo, nimm die GTS und spar das restliche Geld. Ich habe immer eine Graka unter den Top-KArten gekauft und bin damit immer gut gefahren, egal ob 9800pro oder 6800GT...


GTX oder GTS(640)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.