Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND

Diskutiere Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 9700 Pro bei Evendi.de auf o.g. Karte gestoßen. Mich interessiert v.a., ob es sich hier ...



 
  1. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND #1

    Standard Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND

    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 9700 Pro bei Evendi.de auf o.g. Karte gestoßen.
    Mich interessiert v.a., ob es sich hier um eine normale 6800er handelt oder um eine LE. Der Preis liegt bei mind. 225,99 €. Für eine 6800 ist das recht günstig.
    Kennt jemand die karte oder hat dazu ein Review? Google spuckt leider nur Preisvergleiche aus...

  2. Standard

    Hallo Dont_Give_Me_Names,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND #2
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    das ist eine normale 6800 (nicht non LE) !!!

    XFX 6800 (Retail, TV-Out, 2x DVI)


    läuft gut, ist relativ leise und kann mit dem aktuellsten Rivatuner (15.3) freigeschaltet werden - leider ist mein freigeschalteter tatsächlich defekt . Overclockingtest bis auf 800MHz (750 Std.) RAM und ca. 360 MHz Core Clock. (Std. ist 325), wäre fast GT Niveau. Nachteil ist die (an sich eine gute Idee) metallene "Stützleiste" der Graka oben. Die verhindert eine Belastung der Platine beim reindrücken oder fixieren. Ist aber wohl nur ein Prob mit Avance CS031 Gehäuse. Werde wohl mal andere Graka mit 256-MB einbauen. Insgesamt Note 2-3.

  4. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Bei performanten Grafikkarten kann man jedem eigentlich nur noch den Tipp geben...neue X800 oder X800XL. Was besseres ist im Moment für PCIe nicht zu kriegen und für AGP siehe hier:

    http://www.hartware.net/news_37689.html

  5. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx für die Antworten!

    An der Karte reizen mich v.a. die beiden DVI Ausgänge, da ich viel mit Quark und PS an zwei TFTs arbeite. Von daher wäre mir auch die Signalqualität wichtig. Hier war die 9700 pro sehr gut.

    Die X800 /XL ist natürlich eine Alternative die ich noch nicht kannte. Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen... wenn es interessiert.

    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505

    Ich muss wohl noch ein paar Wochen warten, bis eine AGP Version erscheint. Aufgrund eines gleichen PCBs könnte die X800 auch anscheinend evtl. freizuschalten sein.

    Bis die x800 da ist, wird die alte karte noch ihren Dinst tuen. Dann werde ich sehen, ob vllt. Nvidia mict Preissenkungen reagiert.


Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Karte...Pine XFX GeForce 6800 PVT40KND

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.