half life 2 ohne a.i. -> bug

Diskutiere half life 2 ohne a.i. -> bug im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Beim Rumexperimentieren habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich Half Life 2 mit deaktiviertem Catalyst A.I. spiele, erscheinen einige Objekte aus der Entfernung zu hell, ...



 
  1. half life 2 ohne a.i. -> bug #1

    Standard half life 2 ohne a.i. -> bug

    Hallo,

    Beim Rumexperimentieren habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich Half Life 2 mit deaktiviertem Catalyst A.I. spiele, erscheinen einige Objekte aus der Entfernung zu hell, fast weiß. 2 Bilder hab ich davon angehängt. Kann man das vielleicht irgendwie beheben, ohne Catalyst A.I. zu aktivieren? Wäre mir recht, da mit A.I. die Texturen bei diesem Spiel so doll flimmern...

    Elvis

    P.S.: Grafikkarte ist die Radeon 3850, alle Details im Spiel auf voll, nur kein MSAA und AF nur 8x. Dafür im CCC 4x Anti-Aliasing und Adaptive Anti-Aliasing (an diesen beiden liegts nicht, habs schon probiert, liegt nur am A.I.)

    Nachtrag: Treiber ist Catalyst 8.7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken half life 2 ohne a.i. -> bug-hl2_grafikbug.jpg   half life 2 ohne a.i. -> bug-hl2_grafikbug2.jpg  

  2. Standard

    Hallo iselvisforreal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. half life 2 ohne a.i. -> bug #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Wenn ich richtig liege dann ist Catalyst A.I. eine treiberseitige Texturoptimierung ? Bei ATI sind "Treiber" und "optimiert" öfter in Versprechen zu finden als in den Ergebnissen.

    Kannst du mal das "Flimmern" näher erläutern?

  4. half life 2 ohne a.i. -> bug #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, da gabs auch irgendwo nen Thread, der das Texturflimmern diskutiert hat, find den gerade nicht mehr in meiner History ... Auf jeden Fall merk ich das schon deutlich und im Anhang mal die beiden Vergleichsbilder aus dem andern Thread (die waren noch in meiner history ... ).
    Da "flimmern" oder "wabern" halt die Texturen, insbesondere anscheinend gestreifte Texturen. Achja, weil der Einwand im anderen Thread kam: an der PNG-Kompression liegt es nicht, auch bei lossless kodierten bildern kann man den Effekt sehen.
    Grund ist wohl, dass A.I. minderwertige Filter verwendet, um mehr Geschwindigkeit zu erzielen.

    Wie gesagt, mir fällts auf und deswegen würd ich Half Life 2 gerne nochmal ohne A.I. spielen - aber nicht mit diesen komisch weißen Texturen!

    Achja, die Files sind fürn Anhang zu groß, daher hier die Links:

    http://www.mental-asylum.de/files/aioff.png
    http://www.mental-asylum.de/files/aion.png

  5. half life 2 ohne a.i. -> bug #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo? irgendwer eine Lösung?


half life 2 ohne a.i. -> bug

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Half-Life 2 komische Texturen

half life 2 flimmern

grafikkarten texturoptimierung deaktivieren

half life 2 objekte zu hell

half life 2 kantenflimmern

half life 2 grafik bug hell

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.