was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400

Diskutiere was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ Gunnar Welche Graka Treiber hast du denn bei dir installiert???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #9
    fIsHk0pP
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Gunnar
    Welche Graka Treiber hast du denn bei dir installiert???

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    @PMatt:
    TV-In hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab WinXP Pro.
    Ich hatte den Rechner für die 10440 Punkte auf 1575 Mhz getaktet. (150*10,5)
    Die Speicher-timings dabei so agressiv wie möglich und die Graka übertaktet (300/600). Yo und dann liefs. Aber mal im Ernst: Ob 9000 oder 10440 Punkte ist eh egal. Ich spiel alle Spiele mit Quincunx-AA (vergleichbar mit 3x AA) und alles läuft flüssig. Also: Das Teil ist echt cool.
    Achja: Ich hab folgende Konf:
    MSI K7T266 Pro2 (Via K7T266a)
    256 DDR Samsung CL2



    @fIsHk0pP:

    Ich hab zuerst die mitgelieferten Treiber von MSI installiert, damit ich in den genuß der OC-Software kommen konnte. Da waren standardmäßig die DetonatorXP 27.xx dabei. Dann hab ich die gepatched auf 28.90. Danach habe ich den NVreffix installiert.
    Mit dieser Konfiguration ist dann auch das Ergebnis von 10440 Punkten zustandegekommen.
    Mittlerweile habe ich die DetonatorXP 29.20 drauf, hab aber keine Unterschiede feststellen können!

  4. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @ gunnar: Danke für die Infos. Aber du hast natürlich recht. Bei den heutigen Grakas und Prozzis ist das ocen eigentlich nur Kosmetik um in Benchmarks besser dazustehen und es vielleicht seinem besten Freund zeigen zu können( gell fishkopp :-) )

    Ich hab hier im forum gesehen das unter XP der Video in bei den meisten nicht funktionierte, aber auch dafür wirds wohl bald ne Lösung wie treiberupdate geben.

    Hast du mal mit dem Standardtakt nen Benchmark gemacht? Wär mal interessant zum Vergleich ob sich das ocen gelohnt hat ;-)

    cu

    PMatt

  5. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja hab ich auch irgendwann mal gemacht. Es lohnt sich schon. Ohne Übertaktung kam ich da auf irgendwas mit 8500 Punkten oder so. Also die Leistungssteigerung ist schon nachweisbar, aber wofür?
    Ich hab den Rechner mittlerweile zwecks Stabilität auf 150*10,5 (= 1575) "runtergetaktet". Das reicht auch. Man muß es ja nicht immer so übertreiben. Solange ich keine Ruckler sehen kann bleibts auch so. Ich denke so schnell wird sich das nicht ändern. Ich hatte vorher ne Geforce2mx und der Leistungsschub ist gewaltig und auch richtig spürbar. Wenn Du zockst, dann "fühlst" Du richtig die Power der Karte. Ich hoffe ich werd jetzt nicht eingesperrt, aber so isses wirklich!


  6. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab grad auch wieder ne gf2 mx drin weil die post meine radeon verschlampt hat.den unterschied werd ich auch merken. aber der zur radeon wird nicht so gros sein. mit der konnt ich auch locker mit aa und antisotrop filtering bei fast 100 fps zocken.

    cu

    PMatt

  7. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab jetzt meine MSI. hab 95xx 3Dmarks damit. hab die 28.90er Treiber drauf. alles auf Standarttakt. Hab nur ein Problem mit cpma. Siehe http://www.teccentral.de/cgi-bin....;t=5878 Kann mir da jemand helfen?

    Kann man den Video in eigenlich auch direkt an die Fernsehdose anschliesen?

    cu

    Pmatt

  8. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #15
    Newbie Standardavatar

    Standard


    hm, der link zu deinem *anderen* problem geht bei mir nich :).
    also gugge nochmal, oder sag noch mal was dein *cpma-prob* sein soll.

    Def

  9. was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400 #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo , die msi-karten lassen sich laut verschiedener tests ziemlich gut übertakten, haben aber nicht gerade die beste signal(bild)qualität... und sie ist billiger als vergleichbare karten...
    jetzt liegts an dir...

    gruss berni


was haltet ihr von der MSI Geforce 4 4400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.