HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2

Diskutiere HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; weshalb? der einzige unterschied ist der Standardtakt. Du kannst also genausogut dein Bios auf diskette speichern ( flashrom -s 0 biosname.bin) und dann mit radedit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #9
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    weshalb? der einzige unterschied ist der Standardtakt.
    Du kannst also genausogut dein Bios auf diskette speichern ( flashrom -s 0 biosname.bin) und dann mit radedit den takt nach wunsch ändern und es wieder drauf flashen.

    habs ja auch so gemacht. ein XT-Bios macht deine karte nicht besser, ein FireGL-X2-Bios jedoch schon. :)

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #10
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ähm jetzt mal ne doofe frage dieses FireGL-X2 bios von welcher karte is dat ??? :8

    ok ich würd dat ja auch gern machen aber ich hab da wohl n problem ich hab ne Madview mit R350 aber 2,8 Hynix Speicher
    wat nu dat habt ihr net zufällig auch gemacht??

  4. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #11
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    lol. bios mod = hard mod??? was ist daran hard??? in tecc ist man immer nen nummer sicher.. =o) alles was bissel schief gehen kann, wird hard , xtreme genannt :ee

  5. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #12
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    ähm jetzt mal ne doofe frage dieses FireGL-X2 bios von welcher karte is dat ???
    Das sind Professionelle Worksttion Grafikkarten, die ein Vermögen kosten und die aber die selben Chips wie die Desktop-Grakas haben, nbur das sie im OpenGL-Mod meist sehr viel mehr Leistung haben! (Guck mal bei Ati, da is das wesentlich ausführlicher!) :bj



    Mich würde jetzt interessen ob die Leistung besser ist als bei dem Mod mit dem anderen Treiber. :7

  6. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich habe meine Sapphire Radeon 9800 PRO 128 MB mit R350 Chip geflasht.

    Soweit so gut...

    Dann habe ich den FireGL Treiber heruntergeladen und installiert, neu gestartet.

    Im Gerätemanager steht sie als FireGL2 (9800 GL) 4x/8x (oder so ähnlich) drin.

    Das Problem ist, dass sich der Control Panel nicht installieren lässt mit der Fehlermeldung "No FireGL Hardware detected" oder so.

    Was nun?


    Gruss

    Key

  7. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by KairoCowboy@19. Juni 2004, 16:48
    weshalb? der einzige unterschied ist der Standardtakt.
    Du kannst also genausogut dein Bios auf diskette speichern ( flashrom -s 0 biosname.bin) und dann mit radedit den takt nach wunsch ändern und es wieder drauf flashen.

    habs ja auch so gemacht. ein XT-Bios macht deine karte nicht besser, ein FireGL-X2-Bios jedoch schon. :)
    ok.. alles klar :bj
    also mit ein bissel mehr feedback über die leistung nach dem FireGL X2 mod..
    würd ich ihn auch mal machen

  8. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #15
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und was sagt ihr zu ner rv360 ?!

    da gibts doch bestimmt auch ein gegenstück ?!

    (garantie ist eh weg :ed :ei )

  9. HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2 #16
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    das Problem mit dem Control Panal habe ich auch, normalerweise hätte das ja klappen müssen.

    Wenn man diesem

    Guide für den Mod !

    Forumsthread

    wenn man sich das so durchließt, hat da der Mod geklappt, und konnten wohl alle Treiber installieren, warum das bei mir nicht klappt, kann ich nicht sagen, bzw bei Euch.


HardMod Radeon 9800 @ FireGL X2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

x1950 xtx hardmod how to

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.