HD 4830 übertakten

Diskutiere HD 4830 übertakten im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Ich habe eine HD4830 von MSI erworben und wollte mal schauen wie sie sich so takten lässt da in anderen Foren sehr gute OC ...



 
  1. HD 4830 übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HD 4830 übertakten

    Moin
    Ich habe eine HD4830 von MSI erworben und wollte mal schauen wie sie sich so takten lässt da in anderen Foren sehr gute OC Ergebnisse zu sehen sind.
    Nur habe ich ein Problem:
    Wenn ich meine GPU-Frequenz von 585 auf 586 MHz stelle dann macht mein System einen Neustart.

    Als Treiber wird der aktuelle 9.2 und als Tool wird das ATITrayTool verwendet.

    Hat einer das selbe Problem oder weis jemand wie man das beheben kann?

    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Wenn ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich diese gern.

    Gruß

  2. Standard

    Hallo GeisePeter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD 4830 übertakten #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    nach so einem winzigen sprung dürfte kein problem auftreten, klingt nach irgendeiner software-unverträglichkeit. probier mal übers ccc welche werte sich grundsätzlich erreichen lassen, oder such dir gleich ein alternatives tool.
    ich übertakte meine 4850 via atitool.

  4. HD 4830 übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm....im CCC tut sich da nicht viel...wenn ich die werte verändere und will sie übernehmen dann stellt es automatisch die Standarttaktung wieder her.
    Komisch


HD 4830 übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hd4830 overlcocking

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.