hd 4870 x2

Diskutiere hd 4870 x2 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aha! ;) Na dann kommts ja doch schon hin damit......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. hd 4870 x2 #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Aha! ;)
    Na dann kommts ja doch schon hin damit...

  2. Standard

    Hallo RaversNation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hd 4870 x2 #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Ich frage mich warum hier von sli geredet wird? Die 4870 X2 das sind doch 2 Gpu´s auf einer karte oder sind das 2 edentische karten?
    Ich habe auch nicht vor mir nen größeren Monitor zu holen. Ich möchte einfach nur FarCry2 und diverse neuere games die noch anstehen auf maximum details flüssig zocken können. Ich kann FarCry 2 auch mit meiner jetzigen karte spielen aber eben nur auf mittel details. Zocke in 1280x1024 60Hz weil der Moni eben für diese Auflösung gedacht ist.

    Mit dem NT bin ich skeptisch da es angeblich schon für die alte cpu 4200+ schon nich reichen sollte nun hab ich auf 6400+black edition aufgerüstet und es läuft immer noch alles. Aber das is nen anderes thema.

    Also würde ich mit ner einfachen 4870 aktuelle games in meiner auflösung auf maximum details zocken können?

  4. hd 4870 x2 #11
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von RaversNation Beitrag anzeigen
    Die 4870 X2 das sind doch 2 Gpu´s auf einer karte oder sind das 2 edentische karten?
    Etwas von Beidem...
    Zwei Grafikprozessoren auf einer Platine, aber intern über Crossfire verbunden, dehalb werden auch die negativen Aspekte, die man durch zwei einzelne Karten in eben jenem Verbund hätte, mitgeschleppt...
    Stell's dir einfach vor wie 2 HD4870 zusammen in einem Gehäuse...

    Zitat Zitat von RaversNation Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht vor mir nen größeren Monitor zu holen. Ich möchte einfach nur FarCry2 und diverse neuere games die noch anstehen auf maximum details flüssig zocken können. Ich kann FarCry 2 auch mit meiner jetzigen karte spielen aber eben nur auf mittel details. Zocke in 1280x1024 60Hz weil der Moni eben für diese Auflösung gedacht ist.
    Offenbar hast du die von uns angesprochene Problematik nicht so wirklich verstanden/erkannt...die von dir (anfangs) ausgewählten Karten (GTX 280 und 4870 x 2) sind für Monitore gedacht, die sehr große Auflösungen fahren...1900*1200 alias 24", da gehts überhaupt erst los, das die Karten anfangen, gefordert zu werden...das heißt mit deinem 19" liegt so dermaßen viel Leistung flach, die du mit eben diesem Monitor niemals nicht nutzen können wirst...und dafür soviel Geld auszugeben finde ich (mit Verlaub) schwachsinnig...

    Zitat Zitat von RaversNation Beitrag anzeigen
    Also würde ich mit ner einfachen 4870 aktuelle games in meiner auflösung auf maximum details zocken können?
    Ja, würdest du...allerdings wird auch die sich die meiste Zeit langweilen, weil sie nicht gefordert wird...damit sie nicht gänzlich einschläft (macht sich dann durch ein lautes Sägen aus deinem PC bemerkbar...und nein, das ist dann nicht der Lüfter) schalte wenigstens AA + AF zu, ansonsten rentieren sich nicht mal die gut 200 EURO, die du dafür ausgibst...

    Nochmal: Die 4870 ist für Auflösungen mit 1680*1050 ausgelegt (selbst da noch mit AA + AF), nun schau dir einfach die Differenz zu deinem Monitor an...

  5. hd 4870 x2 #12
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von RaversNation Beitrag anzeigen
    Mit dem NT bin ich skeptisch da es angeblich schon für die alte cpu 4200+ schon nich reichen sollte nun hab ich auf 6400+black edition aufgerüstet und es läuft immer noch alles.
    Damit betreibst du dein 330W Tagan aber schon am obersten Limit. Deine CPU hat eine maximale Leistungsaufnahme von 125W und deine beiden 7900GT ziehen auch nochmal rund 100W, zusammen also max. 225W. In diesem Fall ist es wohl einer CPU, die weniger als die spezifizierten 125W saugt, und einem qualitativ hochwertigen NT geschuldet, dass dir das Ding noch nicht um die Ohren geflogen ist. Dein Netzteil liefert nämlich auf der 12V-Schiene, an der sich CPU und Grafikkarten bedienen, nur 218W.

    Wenn du jetzt noch die Grafikkarten durch eine einzelne 4870 ersetzt, für die ATI einen Verbrauch von 155W angibt, wirst du dein armes NT vermutlich mit einem lauten Knall in den Netzteilhimmel befördern.

    Wenn du eine einzelne 4870 oder eine GTX260 anschaffen willst, reicht ein NT mit 450W-500W (12V: ca. 30A) dicke aus. Bei einer 4870X2 oder einer GTX280 sollten 550W-600W (12V: ca. 40A) sein.

    Gruß
    Jan

  6. hd 4870 x2 #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    hmm naja netzteil ist ja nich das problem nen stärkeres zu besorgen. Ich denke ich werd mich dann für die ati entscheiden. Aber für die einfache. Auch wenn sie sich dann langweilen wird dann bin ich zumindest in sachen Grafikkarte erstmal abgesichert und kann endlich in ordentlicher Grafik zoggen.
    Ich bedanke mich nochmal für die vielen postings und ratschläge.


hd 4870 x2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.