HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire

Diskutiere HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo will mir jetzt mal mehr leistung aus meinem Rechner holen jetzt frag ich mich was besser ist ne HD4870X2 oder lieber ne 2te HD4870 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire

    Hallo will mir jetzt mal mehr leistung aus meinem Rechner holen jetzt frag ich mich was besser ist ne HD4870X2 oder lieber ne 2te HD4870 dazu kaufen und über Crossfier Verbinden.Nun würd ich auch mal wiesen ob des bei mir überhaut geht hab ein Gigabyte GA-EP-45-DS3P mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 500watt.Bin für jede Hilfe dankbar

  2. Standard

    Hallo SMN7161,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    So wie ich denke ist es geschmackssachen.

    Und ja es geht...

  4. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard

    okay sag ma mal ich tue ne zweite HD4870 rein reicht da mein Netzteil und müssen es eigentlich 2 identische Karten sein oder geht auch ich hab eine von Palit und wen ich noch ne 2te von Club 3d rein mach

  5. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hab mal bisschen gegoogelt, weil ich mir selbst nicht ganz sicher war, aber wirklich erschöpfende Antworten habe ich nicht gefunden.
    Laut computerbase-Test ist eine X2 schneller, aber für dich wird sich der Aufpreis wohl nicht lohnen, wenn du schon eine 4870 hast.
    Mit gleichem Hersteller geht es auf jeden Fall, und wenn nicht, müssen die Karten auf jeden Fall gleich getaktet sein. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass es einige Karten gibt, bei denen die Crossfirebrücken nicht passen (Gainward-Karten glaub ich). Daher würde ich auf Nr. sicher gehen und eine vom gleichen Hersteller nehmen.
    Edit: Bitte Franklins Post weiter unten beachten!
    Ob dein Netzteil reicht, hängt auf jeden Fall auch vom Restsystem ab, poste das mal bitte.

  6. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #5
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Ob dein Netzteil reicht, hängt auf jeden Fall auch vom Restsystem ab, poste das mal bitte.
    steht doch rechts


    Bei nem über 3GHz Quad-Core seines Namens Kentsfield und zwei mal einer HD4870 deren Stromverbrauch zusammen bei über 300 Wattens liegt würde ich sagen es wird knapp aber es reicht noch aus...


    Gruß

  7. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also bei mir steht's links, aber da war ich einmal klassisch blind, sorry :-D

    Das ganze wird aber eine ziemlich enge Kiste. Ich kann mir vorstellen, dass es dann z.B. bei Furmark zu Abstürzen kommen wird, weil in fast allen Reviews Systemlast mit anderen Tools erzeugt wird.
    computerbase hat mit einem Core2 Extreme (Quadcore) die 500W geknackt unter Last, Hardtecs z.B. mit (nur 3DMark06 als Belastung) 415W erreicht ca. für das Gesamtsystem.
    Versuchen kann man das wohl, aber wenn es dann instabil wird, muss ein neues NT her.

  8. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Das wird schon laufen nur wie Eclipse schon schrieb könnte es bei Furmark mit dem NT eng werden! Ich denke hier reicht ein BeQuiet Drak Power Pro 550W aus!

    Du weist aber auch dass es bei Crossfire die altbekannten Probleme wie Mikroruckler gibt?
    Wenn dich das aber nicht stört biste mit den 2en aber gut bedient!


    MFG

  9. HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire #8
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Öhm...bei meiner 4870 steht auf der seite der verpackung, dass man für crossfire mindestens 600W braucht...
    du brauchst in jedem fall 4x 6-pin-anschlüsse mit je 75W
    Wird in jedem fall recht eng


HD4870X2 oder 2xHD4870 crossfire

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

hd4870x2 crossfire mit 4870

gainward hd4870x2 gebraucht

Gainward HD4870X2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.