HDR4870 - verschwimmende Texturen sowohl im Spiel als Auch in 2D

Diskutiere HDR4870 - verschwimmende Texturen sowohl im Spiel als Auch in 2D im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits ! Ich habe folgendes komisches Problem, wahrscheinlich ist die Grafikkarte schuld. Es geht um Gainward Radeon HD4870GS 1Gb . Problem: Seit einiger zeit ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. HDR4870 - verschwimmende Texturen sowohl im Spiel als Auch in 2D #1
    Newbie Avatar von Tomcat4eva

    Standard HDR4870 - verschwimmende Texturen sowohl im Spiel als Auch in 2D

    Hallo allerseits !


    Ich habe folgendes komisches Problem, wahrscheinlich ist die Grafikkarte schuld.


    Es geht um Gainward Radeon HD4870GS 1Gb.

    Problem: Seit einiger zeit (nach einiger Spielzeit) verscwimmen die Texturen während des Spiels und auf dem Bildschirm sind nur komische Farben zu sehen...
    Versucht man ins Windows (Vista SP1) rauszugehen - genau das gleiche - man sieht kurzzeitig Schaltflächen, aber wenn man mit der Maus drauf Zeigt - verschwimmen die auch....

    Bleibt nur der Restart...

    Edit: Anmerkung1: der Fehler tritt schlagartig auf und nicht nach und nach...

    Anmerkung2: GraKa ist nicht übertaktet; Treiberversion: Catalyst 9.12 - also der letzte...


    / Sorry für die abwesenheit jeglicher Screenshots --> Hab meine Digicam nicht zur Hand gehabt... /

    Der Fehler ist bei verschiedenen Spielen aufgetaucht - hängt also nicht mit dem Spiel zusammen...

    Grafikkarte ist gut durchgelüftet ( 2 eigene Lüfter + 3 120er Gehäuse Lüfter) - Temperatur ( leider erst nach dem neuestart gemessen) = 56~57° (denk aber nach 2 Stunden spiel ist es normal)
    Lüfter sind sauber - hab nur sehr wenig Staub vorgefunden....


    Mir bleibt der Verdacht entweder RAM oder VRAM spinnen, aber vielleicht hat einer sowas schon mal gesehen, dann bleiben mir 6 Stunden RAM-Test erspart :)

    Für nützliche Vor- und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

    Vielen Dank in voraus !

    Grüße



    P.S.: Systemangaben:

    Core2Duo E8500
    Corsair DDR2-1066 4Gb
    Gainward Radeon HD4870GS 1Gb
    Windows Vista x64 Business


    Edit #2:

    2 Stunden CS:S GPU-Z Auswertung:





    MEMIO scheint mir bissl zu hoch die Temp - aber was ist dieses MEMIO - VRAM einheit?

  2. Standard

    Hallo Tomcat4eva,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HDR4870 - verschwimmende Texturen sowohl im Spiel als Auch in 2D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd grafikkarte verschwimmende

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.