Heatpipe Temps

Diskutiere Heatpipe Temps im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, wer von Euch hat eine Zalman Heatpipe 80 oder 80A auf einer aktuellen starken Grafikkarte ? Ich habe ne Sapphire 9700 Pro und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Heatpipe Temps #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    wer von Euch hat eine Zalman Heatpipe 80 oder 80A auf einer aktuellen starken Grafikkarte ?

    Ich habe ne Sapphire 9700 Pro und heute die HP 80A draufgebaut. Die Kühlkörper werden ziemlich warm. Da ich vorher eine 9700er NONPRO hatte, deren Kühlrippen nicht ganz so enorm aufgeheizt wurden, würde mich mal Eure Temperatur interessieren. Also einfach mal "Hand anlegen" und posten

    handwarm - warm - hitzig - heiss ?

    Liegt das an der neuen Karte ? Ist der Temp Unterschied auf die unterschiedliche höhere Taktung zurückzuführen?

    MFG vom Doc

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heatpipe Temps #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich weiss aus viedeos das man die nich mehr Takten soll und ich weiss auch das ne Graka von ATI nvidia so warm werden darf das man sagen kann aua das ja heiss.
    60 grad is da kein ding.

  4. Heatpipe Temps #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    super @Dr - hast mir geholfen: meine wird nämlich recht üppig warm

    Hab mir schon Sorgen gemacht, aber ich glaube das das genau so sein muss - lieber warme Kühlkörper als ne zu warme GPU :9

    MFG

  5. Heatpipe Temps #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    habne sapphire 9700 non pro+standarttakt und auch die 80a draufgepappt. nach ein paar stunden benchis und games waren die kühlkörper extrem heiß, konnte den finger 1,5 sekunden, mit einem anpressdruck vergleichbar eines stift haltens, am kühlkörper lassen, längere dauer fiele in den bereich jackass.
    auch nach 24h normal betrieb ohne dauerlast waren nicht mehr sekunden drinne. da meine ide+einige stromkabel sehr sehr nahe am glühherd vorbei liefen mußte ich diese erstmal aus der gefahrenzone bringen....die wären bei berührung innerhalb von sekunden verglüht......

    aber sonst hab ich seit anschaffung (ca. 2monate) keine probs mit dem ding, auch keine hitzeprobleme im gehäuse obwohl ich 0 (null) gehäuselüfter hab...aber der sommer kommt ja erst noch :af

    Liegt das an der neuen Karte ? Ist der Temp Unterschied auf die unterschiedliche höhere Taktung zurückzuführen?
    kann gut sein.....aber wenns alles stable läuft is das doch ejal oda?

  6. Heatpipe Temps #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo besser Passiv als der GPU aber bei meiner ti 4200 lohnt es sich nich mehr eine Passive kühlung zu kaufen, ausserdem ist der leadtek kühler geil genug. Wenn ich die takte is das auch nur ne sache von 1,5 sekunden gg. Standart is 50 Grad und dicke atis und nvidias haben locker mal 60 grad und mehr serienmässig.

    Ach und die Heatpipes, da is noch mitlerweile vorgesehn das man einen Aktiven Fan neben hängt ein 80 mm mit wenig dba aber wenn man ein Fenster im Tower hat is das uncool. Beim cs oder Tt Tower is der ja serienmässig drin is ne geniale sache.
    Wenn ichn Fenster drin habe will ich den da wieder rein haben.
    :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab :ab

  7. Heatpipe Temps #6
    Junior Mitglied Avatar von |MoD|

    Standard

    ^und was is das?

    Waschmaschine hab ich schon aufm Rücken... gibts was neues? ;)



    btw DR_KILL: eine passiv-Lüftung is dazu da das Betriebsgeräusch des Rechner zu minimieren.

  8. Heatpipe Temps #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    btw DR_KILL: eine passiv-Lüftung is dazu da das Betriebsgeräusch des Rechner zu minimieren.

    Achne, ein gpu fan macht schnell ma 50 dba ein 80 mm vonner seite gerade ma 15-20 das hort man nich oder hast du ein passives NT, oder nochbesser deine Wasserkühlung hat nichma Aktive Fans???? OHH hab eich ja vergessn die Festplatten laufen mit 5 rpm??? Man hört alles und 20 dba hört man da nich mehr raus.

  9. Heatpipe Temps #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Man hört alles und 20 dba hört man da nich mehr raus
    :ac


Heatpipe Temps

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.