Heisser Stromstecker bei Ati 9800

Diskutiere Heisser Stromstecker bei Ati 9800 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend Ich wollte mal wissen, ob Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mein Problem ist, daß der Stromstecker zur Grafikkarte sehr heiss wird und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #1
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Blast

    Standard Heisser Stromstecker bei Ati 9800

    Nabend

    Ich wollte mal wissen, ob Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mein Problem ist, daß der Stromstecker zur Grafikkarte sehr heiss wird und teilweise auch schon braun ist. Der Draht von einem Anschluss (rot) ist schon blau angelaufen!
    Das ist schon der zweite Stecker, mit dem das bei der Graka passiet ist .
    Die Graka wird Wassergekühlt und durch Silberleitlack, habe ich 4 Pipelines freigeschaltet, das Ding war mal ne SE.
    Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
    Ich habe noch ein paar Bilder hochgeladen

    mfg Blast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heisser Stromstecker bei Ati 9800-stecker1.jpg   Heisser Stromstecker bei Ati 9800-stecker2.jpg  

  2. Standard

    Hallo Dr. Blast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #2
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Das is definitiv ganz schlecht. Der Pin hat keine ordentlich verbindung zum Gegenstück, dadurch entsteht ein hoher Leiterwiderstand und das Teil heizt sich auf - kannst es mal mit kontaktspray versuchen.....

  4. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Das sieht aus wie ein Stecker, der normalerweise für 3,5"-Laufwerke benutzt wird. Dieser und dessen Kabel sind normalerweise nicht für sonderlich hohe Ströme ausgelegt. Ich vermute mal, durch den "Umbau" zu einer PRO ist der Strombedarf auch entsprechend gewachsen.
    Abhilfe: Wieder downgraden oder vergoldete Stecker benutzen (ich weiß, beides nicht gerade sinnvoll...)
    Gruß, MagicEye

  5. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Zitat Zitat von THe Bang 2
    Das is definitiv ganz schlecht. Der Pin hat keine ordentlich verbindung zum Gegenstück, dadurch entsteht ein hoher Leiterwiderstand und das Teil heizt sich auf - kannst es mal mit kontaktspray versuchen.....

    Oder du versuchst es mit einem anderen Stecker, wenn du noch einen von denen hast...

  6. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #5
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Das mit dem stecker is auch seltsam....

    €dit: Laut meinem Tabellebuch verfärbt sich Metall erst ab 220°C tiefblau :)

  7. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    Zitat Zitat von THe Bang 2
    Laut meinem Tabellebuch verfärbt sich Metall erst ab 220°C tiefblau :)
    Bei 220C° würde das ding wegschmälzen.

  8. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #7
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Steht aber so drin - was soll ich sagen :D
    Ich würde das ding auf jeden fall so nicht betreiben, hätte ich zu viel angst, dasss mir die kiste abfackelt /kurzschlus....

  9. Heisser Stromstecker bei Ati 9800 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kool_Savas

    Standard

    @ the_bang2:

    Ich sehe keine Verfärbung am Metall.


Heisser Stromstecker bei Ati 9800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

grafikkarte metall blau angelaufen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.