Hercule9800 SE AIW

Diskutiere Hercule9800 SE AIW im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leuts meine ATI 7500 musste der Hercules9800AIW weichen. Sie läuft auch so ohne große probs... nur beim Kaltstart des Systems habe ich wirre Grafikzeichen ...



 
  1. Hercule9800 SE AIW #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leuts

    meine ATI 7500 musste der Hercules9800AIW weichen. Sie läuft auch so ohne große probs... nur beim Kaltstart des Systems habe ich wirre Grafikzeichen die auch mit diversen Pipsern vom Mainboard begleitet werden. Diese wirren Gafikzeichen begleiten mich bis zur Windowsoberfläche, ein arbeiten ist aber nicht möglich also kurzerhand erfolgt ein Warmstart... und oh Wunder kein pipsen des Mainboards und vom ersten Startbild an ein sauberes Bild hin bis zur WinOberfläche. Habe alles erdenkliche versucht den Fehler zu finden, aber bislang ohne Erfolg. Es bleibt eigentlich nur als Fehlerquelle das Netzteil übrig, denn die Karte nimmt ja nicht nur über den AGP Port Strom auf sondern hat ja auch ein 12 Volt Anbindung.

    Mein System: MSI KT3 Ultra 2-R
    2X 512 MB Ram 2700
    4 Festplatten
    2 DVD Brenner
    1 Soundkarte
    1 NetzwerkKarte
    1 Firewire Karte
    1 USB 2.0 4 Port Karte
    und natürlich die 9800 SE

    Das Netzteil ist ein Levicom 450

    3,3 Volt 37A
    5,0 Volt 35A
    12,0 Volt 16A

    ich denke die 12 Volt mit 16A sind wohl zu schwach????

    Oder lieg ich da falsch, wenn ja was mag doch für ein Fehler vorliegen???


    Ach so, mein System ist nicht übertaktet.


    cu

    BYTI2002

  2. Standard

    Hallo BYTI2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hercule9800 SE AIW #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :2

    Hallo,

    es wird wohl so sein bei Deinem SYS mit 4 Festplatten sind eigendlich 20A erforderlich, aber Du kannst mal die Graka alleine an einer Versorgungsleitung dran hängen, ich hatte auch mal ein Problem damit, und ich habe 35A.
    Weil irgendwie die Festplatten sich mit der Graka an einem Strang nicht vertragen.
    Einfach mal Probieren.

    Gruß
    Chantalus

    :cu

  4. Hercule9800 SE AIW #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hm. eigentlich sollte es mit dem netzteil keinen stress geben, aber du hast da allerdings einiges dranhängen. klemm halt mal alles ab was du net zwingend brauchst und kuck obs besser läuft...

  5. Hercule9800 SE AIW #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zum Vergleichen:

    Levicom 420Watt

    Gigabyte 875PE Board
    P4 2.800 C HT
    512MB DDR400

    1x 80GB Seagate ATAV
    1x 60GB Seagate ATAIV
    Pioneer DVD 120S
    Plextor 4824TA

    Audigy Player
    Hercules 9800AIW @ Pro

    Dazu kommen noch 2x 120mm Lüfter auf dem EVO240, zwei Kathoden und ein GLCD Display. All das hängt an dem 420W, scheint kein Problem zu sein...


Hercule9800 SE AIW

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.