Hercules 3D Prophet 9700 Pro

Diskutiere Hercules 3D Prophet 9700 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, habe mir vor ein paar Tagen eine Hercules 9700 Pro geleistet. Nach Einbau und Treiberinstallation (Cat 3.4)lief auch alles noch normal, doch sobald ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz,

    habe mir vor ein paar Tagen eine Hercules 9700 Pro geleistet.
    Nach Einbau und Treiberinstallation (Cat 3.4)lief auch alles noch normal, doch sobald ich das mitgelieferte Tweaking Tool (3D Tweaker) installiere und Neustarte, friert mir nach dem Neustart der Bildschirm ein und der Anmeldesound von Windoof läuft in ner Endlos schleife.Man kommt dann nicht mal mehr im Abgesicherten rein,weil es sogar dort einfriert .Das einzige was bleibt, ist dann eine Neuinstallation.Ohne das Tool gibts keine Probs, sprich kann zocken, etc..Weis einer von euch woran das liegen könnte?Hab schon an nen Bios update gedacht oder irgend ein XP Patch oderso?Help!!!

    Mein System:
    AMD 2000 XP
    512 Ram 266MHz
    Asus A7V266-E/X
    onboard Sound
    Win XP+Servicepack1+DirectX9.0
    350 Watt Netzteil
    und ne 80 IBM

    thx schonmal und greetz caZper

    P.S.Hab eine von den 9700 Pro mit ner Roten Platine (also "neuere" Version) falls das waszur Sache tut.

  2. Standard

    Hallo caZper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hat die die kühlung vonner 9800pro? also blau beleuchteter lüfter und so scherze? wenn ja sag mir doch mal bitte wie hoch du sie takten kannst! bei meiner is ziemlich schnell ende

    ach ja, das problem hatte mein bruder auch mit dem hercules tweaker, nimm einfach power-strip :bj

  4. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jep ist die mit dem beleuchteten Lüfter, und die max. Taktraten kann ich dann sicher mal posten:).Mmh Powerstrip hab ich auch schon dran gedacht, werd ich wohl das nehmen.Aber trotzdem versteh ich das mit dem Tweaker nicht, ist doch ein Hersteller Tool, muss doch funzen.Oder beisst sich das Tool mit der neuen Version der 9700 Pro(die rote)????Hab auch schon nach ner neueren Version vom Tweaker und nach einem Firmenware update gesucht ,aber nichts gefunden.Und Support will ich nicht anrufen die wollen 50 Cent pro Minute.

    cu caZ

    P.S. Schickes Board haste:)

  5. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die nächste möglichkeit wäre der neue Omega-Treiber... da isn tweaktool gleich mit drin! allerdings kann man da nur grobe schritte einstellen :-/ ich hab den gerade drauf und der funzt ganz gut.

  6. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So hab jetzt erstmal Powerstrip laufen, und komme bei der GPU auf 340 und beim RAM auf 330, hätte aber eigentlich mehr erwartet :az .Versuch ich mehr kommen wie üblich Bildfehler.Und hat jetzt einer ne Idee wieso mein Windoof freezt wenn ich den Tweaker installiere?

  7. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hmm, exakt die selben werte wie ich.... shit

  8. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #7
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo caZper,

    Ich habe auch eine 9700Pro ( die blaue ) von Hercules und kenne das leidige Problem mit dem Tweaker. Genau wie bei Dir fror mir das System nach dem Neustart ein. Ich habe als Konsequenz das Tool auf immer und ewig von meiner Festplatte verbannt und benutze jetzt den Rage 3D Tweaker . Warum das Tool nicht funktioniert weiß ich auch nicht, es gibt ja zum Glück jede Menge andere fähige Tool´s.

    Hast du mal probiert den Speichertakt auf 325 runter zuschrauben ? Bei mir gab es ab 330 auch Probs. Normalerweise müsste die GPU locker mehr schaffen. Meine Karte läuft ohne Fehler bei 360/325 stabil ( höher hab ich noch nicht getestet ). Zum testen ob die Karte stabil läuft, gibt es den Artifact Tester .
    Wie sieht es bei dir mit der Gehäusetemperatur aus ? Zu heiß wird die Karte nicht oder ?

    Gruß Grinz

  9. Hercules 3D Prophet 9700 Pro #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also der Artifact Tester ist ganz nett :) , aber wenn ich dort keine Fehler habe (z.B bei GPU 360 und 325 RAM) habe ich trotzdem Fehler in 3dmark2001.Sie will sich nicht mal überreden lassen auf 345 MHz zugehn.Und Temp. Probs hab ich keine, da 2 Gehäuselüfter arbeiten.Aber was mir auffällt, mit dir, Knights Bruder und mir haben jetzt schon 3 Leute das Prob mit dem Tweaker und das sind sicher längst nicht alle .Vielleicht sollte man sich doch mal an Hercules wenden, vielleicht haben die ja ne Lösung auf Lager.Sollte mich mich doch mal zwingen den support anzurufen... Ma schauen was die sagen, an irgendwas muss es ja liegen


Hercules 3D Prophet 9700 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.