hercules 9500 pro

Diskutiere hercules 9500 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe seit 5 tagen eine hercules 9500 pro. das problem ist, dass bei einigen spielen gleich schon zu beginn lästige querstreifen über den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. hercules 9500 pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich habe seit 5 tagen eine hercules 9500 pro.
    das problem ist, dass bei einigen spielen gleich schon zu beginn lästige querstreifen über den monitor ziehen und bei anderen nach kurzer zeit.
    beim schließen der spiele laufen auf dem desktop dann auch diese querstreifen über das bild, welche beim starten des pc's noch nicht vorhanden waren.
    ich habe bereits die neuen treiber der graka sowie des monitors installiert, directx 9 installiert, alle elektrischen geräte vom monitor entfernt (lautsprecher,...), verschiedene auflösungen und herz ausprobiert, den stromstecker der graka versucht so weit wie möglich von der graka zu entfernen,... aber diese querstreifen kommen immer wieder.

    habe danach meine alte graka wieder installiert und von querstreifen keine spur.

    mein system:
    p4 - 1500
    gigabyte ga-8idx
    512 ram
    hercules 9500 pro
    win98 bzw. w2k
    samsung 900 nf

    bin dankbar für jeden tipp um dieses lästige problem der neuen graka entfernen zu können.

    grüße
    sepp

  2. Standard

    Hallo oberhofer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hercules 9500 pro #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    spiel mal die neuesten ati treiber drauf... könnte sein, dass es ein treiberproblem ist.
    hier (www.ati.de)
    findest du die aktuellsten treiber für deine 9500 pro.

    cu, crappo

  4. hercules 9500 pro #3
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    einfach umtauschen die karte oder einfach den monitor über den dvi anschluß mit beiliegenden adapter anschließen dann sind die streifen geschichte :4

  5. hercules 9500 pro #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für eure tipps,
    ich werde die graka umtauschen. habe bereits mit dem verkäufer gesprochen.
    habe in der c't 4/2003 einen artikel gefunden, in dem unter anderem dieses problem der hercules 9500 pro angesprochen wird.
    dort heißt es, dass man dieses problem mit powerstrip in den griff bekommt.
    habe probiert und es funktioniert einiger maßen, aber nicht zu 100%.

    thx
    sepp

    :af

  6. hercules 9500 pro #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    @ oberhofer

    ist das beschriebene problem nur bei den hercules karten mit dem 9500 er-chip oder allgemein bei gra-karten mit dem 9500-chip?... :5

  7. hercules 9500 pro #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das Finde ich ja lustig: Monitor einfach per Adapter über den DVI Ausgang betreiben? Klingt cool, aber bringt das auch was, wenn man keine Störungen hat?

    Nur mal so am Rande :9

  8. hercules 9500 pro #7
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    eine interessante frage, die ich mir auch schon gestellt habe psycho...

    dann könnte ich mein tft, welches nur einen analog in hat endlich ordentlich betreiben...denke allerdings, dass es leider nicht funktionieren wird :af

  9. hercules 9500 pro #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Heretic

    die c't hat in dieser ausgabe 4/2003 die ati-radeon chip's (9500, 0500 pro sowie 9700) von einigen herstellern getestet.
    laut dem artikel, treten des öfteren diese flimmermuster bei radeon-karten auf. besonders auffällig sind diese anscheinend bei elsa 9500, hercules 9500 pro sowie connect3d 9700.

    ~
    sepp


hercules 9500 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.