Hercules 9500 Pro OC'n

Diskutiere Hercules 9500 Pro OC'n im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich besitze eine Hercules 9500 Pro mit 128 Mb. In einem anderen Forum habe ich ein gehacktes Bios für die Karte gefunden. Dieses habe ich ...



 
  1. Hercules 9500 Pro OC'n #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich besitze eine Hercules 9500 Pro mit 128 Mb.

    In einem anderen Forum habe ich ein gehacktes Bios für die Karte gefunden. Dieses habe ich mir auch draufgeflasht und die Karte wird nun als 9700 Series erkannt. Zusätzlich wurde beim Flashen folgendermaßen übertaktet:

    GPU: 275 @ 310 Mhz
    Ram: 275 @ 304 Mhz

    Als ich 3DMark03 mit diesen einstellungen habe laufen lassen, gab es ziemlich viele Bildfehler. Nach ein bisschen rumprobieren habe ich dann rausgefunden, dass es keine Bildfehler gibt wenn der ram auf 297 Mhz und die GPU auf 310 Mhz läuft.

    Meine Frage ist, wie ich die Bildfehler bei höheren Taktraten vermeiden kann und ob das überhaupt möglich ist? Schließlich hat die Person, die das Bios geschrieben hat ja nicht umsonst den Ram auf 304 Mhz gestellt. Ich glaube kaum, dass diese Person seine Karte mit solche heftigen Bildfehlern laufen läßt.

  2. Standard

    Hallo 3r4z0r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hercules 9500 Pro OC'n #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jede Karte ist anders... von daher ist von solchen Mod's eigentlich auch nur abzuraten...

    Er wird mit seiner Karte halt mehr Glück gehabt haben als du mit deiner ! Entweder funzen bei dir die Pixelpipelines net so gut oder der RAM ist einfach am Ende...

    Man kann die Spannung des RAMs Hardwareseitig erhöhen um mehr MHz rauszuholen aber ob sich das bei der Karte lohnt ist die Frage....


Hercules 9500 Pro OC'n

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.