Hercules 9800 AIW Se abgeraucht?

Diskutiere Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers,ich habe folgendes prob. Meine Frau hat solitär an ihrem Rechner gespielt( ist der selbe wie aus meiner sig) und hat auf einmal nen ...



 
  1. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #1
    Mitglied Avatar von Bidi

    Standard Hercules 9800 AIW Se abgeraucht?

    Hallo Teccers,ich habe folgendes prob.

    Meine Frau hat solitär an ihrem Rechner gespielt( ist der selbe wie aus meiner sig) und hat auf einmal nen freeze gehabt! Erst war der mauszeiger weg, dann nach ca 2sec das ganze Bild. Habe dann nen Neustart gemach,ins Bios bin ich noch gekommen, dann war der Bildschirm schwarz, und so blieb es dann leider auch!! Habe dann den rechner aufgemacht,und musste mit erschrecken feststellen, das die wakü am cpu undicht war und auf die Graka getropft hat
    Also alles Trocken gelegt, Graka wieder rein und NIX, kein bild, kein ton! Die diagnoseleuchten auf dem Mobo(DFI Lanparty) leuchten alle 4. Beim hochfahren knickt die Drehzahl der Festplatte höhrbar ein.

    Habe die Karte bei mir im Rechner auch getestet, das selbe spiel. Habe nun auch ne andere graka im Rechner meiner frau probiert, läuft ganz normal!


    An der 9800er ist äusserlich nichts zu sehen und sie riecht auch nicht verbrannt, ist sie gestorben?

    Hat jemand ne idee,was das seien könnte?

    Mfg Bidi

  2. Standard

    Hallo Bidi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Meist du nicht, wenn dir Wasser auf die Karte tropft, und sie dann nicht mehr geht, dass das eindeutig ist?

  4. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    Hi

    Das Wasser ist nur in dem bereich des agp ports getropft, ich dachte, es hätte das board zerlegt, dem ist aber nicht so! Habe die Karte gerade nochmal in mein Rechner gesteckt, da versucht windoof augenscheinlich zu starten, aber es kommt kein signal am Monitor an!! Werde mich wohl mit einem totalverlust der Karte abfinden müssen, obwohl hier im Forum ein Video kusiert, wo man sehen kann,das nen glass wasser in nen rechner gekippt wurde, ohne das was kaput gegangen ist! Was mich vorallem wundert, das die karte keine schäden aufweist!

    Mfg Bidi

  5. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Sei froh, dass das Board nich auch noch hinüber is

    BTW: Genau DAS is der Grund, warum ich daheim keine Waküs habe und auch keinem meiner Kunden empfehle

  6. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich hatte jetzt schon zweimal die erfahrung gemacht das mann
    nur mit destiliertem wasser und einem beliebigem zusatz Kororsions zusatz.
    nicht unbedingt die hardware kaputt sein muß.

    die erste regel lautet auf jeden fall finger weg von billigen farb zusätzen.
    Da diese unter anderem salze enthalten.

    und fehler bei der montage kann man auch ohne Wakü genug machen...
    im übrigen würde ich mir einen schlauch schneider zulegen, damit die kanten der schläuche schön sauber geschnitten werden. sonnst bringen die besten anschlüsse nichts.

  7. Hercules 9800 AIW Se abgeraucht? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bidi

    Standard

    @ Boidsen

    Da bin ich auch mächtig froh drüber, nur was ich ungewöhnlich finde, das die Graka sich mit nem freeze verabschiedet hat! Also nicht einfach aus und ende, sondern erst war der Mauszeiger weg, dann ist der Taskmanager aufgegangen und dann war ende!!

    Normal habe ich nit der Wakü keine probs, nur ich vollpfossten habe die anschlüsse zu fest gezogen und dabei den Schläuchen dan "Hals" abgedreht, weniger ist hierbei wohl mehr!!

    Mfg Bidi

    @ Eagle
    Ich habe habe keine Zusätze (ausser das was beim Hersteller dabei ist)drin, also weder Farbe noch irgendwas, nur Dest. Wasser, das ist ja das komische!


Hercules 9800 AIW Se abgeraucht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.