Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV

Diskutiere Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir jetzt eine Hercules 9800 SE AIW zugelegt und die Grafikkarte, an sich ist auch nicht das problem, sondern viel mehr die TV-Karte ...



 
  1. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir jetzt eine Hercules 9800 SE AIW zugelegt und die Grafikkarte, an sich ist auch nicht das problem, sondern viel mehr die TV-Karte oder die dazugehörigen Treiber.
    Da es sich um ein reines Glücksspiel handelt, ob sich das TV Programm öffnen läst oder nicht. Wenn ich es versuche zu starten hängt sich in 3/4 aller meiner Versuche mein Rechner auf (es lässt sich auch nichts mit dem Taskmanager machen, hilft nur rebooten)
    Wenn ich dieses mach zeigt mir der Rechner bei der nachfolgenden Festplattenüberprüfung (nicht immer aber immer öfter) das einige fehler in Ati Datein aufgetreten sind die aber behoben wurden. Und wenn ich dann Glück habe kommt nach 3maligen Neustart (ohne den Versuch das TV-Programm zu starten, sonst hängt der sich gleich wieder auf) auch endlich ein schönes klares Bild.
    Ich habe schon festgestellt das dieses "aufhängen" immer dann passiert wenn ich die Karte benutze (z.B. etwas aufnehmen oder nur anschauen) und dann beim nächsten Neustart gehts nich mehr.

    Ich würde mich sehr bedanken wen hilfreiche Tips kämmen. Ich hab jetzt schon mehrmals neu Installiert und auch Formatiert immer wieder das gleiche, die Karte läuft auf standart keine pipelines zugeschalten oder extra Treiber drauf nur das was mitgeliefert wurde.

    Meine Rechner Spezifikation:
    CPU: Athlon XP 1800
    M: Elitegroup K7S5A + 256 DDR (nich lachen, ist ja gut wird bald mal gewechselt)
    OEM: Win 2K und DirectX 9

  2. Standard

    Hallo Fenris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Für die Initialisierung des ATI Capturedriver gibt es einen DirectX 9b Bugfix. Dieser hat die von Dir beschriebenen Probleme bei mir unter ATI MMC 8.8 behoben. Ansonsten wäre es auch mal interessant zu wissen, ob die Karte auf einem anderen Mainboard Problemlos läuft...

  4. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Find ich diese Treiber direkt bei Ati und glaubst du das mein Motherboard daran schult sein könnte. Ich mein, ich trau dem ding ne menge zu aber da.

  5. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wer suchet, der findet...

    http://www.winfuture.de/news,10827.html

    Wenn es der Patch nicht sein sollte, wäre es deshalb interessant ein anderes Mainboard zu testen, da das K7S5A einfach schon etwas "älter" ist - soll nicht heissen, dass es schlecht ist!
    Ich denke ledliglich an AGP 4x/8x sowie Chipsatz usw... nur mal zum testen, wobei ich dann auch keine Erklärung hätte, weshalb es ggf. nicht mit dem Elitegroup funktioniert... :8

  6. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cb

    Es geht, zumindest den Test für heut hat's bestanden und das ohne sich aufzuhängen etc. ich hoffe das dies jetzt auch so bleibt und mein Motherboard unterstützt schon 4x AGP aber du hast recht um die GraKa voll auszunutzen sollte ich mir schon mal eins 8x zulegen.

    Also nochmals vielen Dank!!!

  7. Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    :bj

    AGP8x loht überigens nicht, die Karte pumpt nicht genug Daten durch den Bus, um überhaupt AGP4x vollständig auszureizen...


Wieder HERCULES 9800 SE AIW und TV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.