Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC

Diskutiere Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, wie kann es sein, das wenn ich meine Hercules 9800pro auf 415/370 OC, ich keinerlei Grafikfehler bei 3 Mark03 und 01 SE und allen ...



 
  1. Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    wie kann es sein, das wenn ich meine Hercules 9800pro auf 415/370 OC, ich keinerlei Grafikfehler bei 3 Mark03 und 01 SE und allen Games habe, jedoch wenn ich bei Aquamark nur mehr als 5 HZ mit dem Speicher gehe...also auf 345HZ, ich massive Grafikfehler bekomme...die sogar dann das Desktop nach beenden des Programms Verzerren....?
    Die 415 HZ des Chips haben keinerlei Grafikfehler auswirkungen....
    Wäre net wenn mir das einer mal erklären könnte?? :8
    Montagskarte erwischt?? :dc

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Nein, deine Karte ist völlig in Ordnung.
    Der Speicher läßt sich am schlechtesten übertakten. Das bei Aquanox Fehler auftreten und bei 3DQuark2001 nicht, liegt dran, daß die Aquanox wesentlich mehr Speicher für Texturen belegt, und dabei wohl auch den schwächsten Baustein mitbencht. Die einzigen Alternativen wären mit angepaßten Profilen die Games zu starten, oder das RAM-Timing der Graka zu verändern (BIOS patchen). Letzteres ist aber nur dann interessant, wenn dir die Karte weniger wert ist, als 2 FPS Unterschied beim benchen.

    Gruß

  4. Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Ok,
    Danke erst mal.....hast recht, die Karte ist auch so schnell genug..... :cb

  5. Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja der Speicher läuft bei den Radeon Karten meist schon am maximalen Limit. Je nachdem wie warm es dann noch Im Tower ist, und wie die Bausteine gekühlt sind, kann man meistens den RAM nicht mehr so Huchjubeln wie früher. Kommt dann noch ein RAM lastiger Benchmark, ist das Ende der Fahnenstange schnell errreicht, was sich bei dir ja durch die Pixelfehler zeigt.

  6. Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    :2
    Problem erkannt...Problem gebannt!!
    Habe im Catalyst Treiber 3.8 die VPU Recovery Deaktiviert....und nun geht die Karte bis 420/370....ohne Grafikfehler.....höher habe ich noch nicht getestet!!
    Das Aktivieren dieser Option hat bei Aquamark3 immer den Speichertakt auf 200MHZ runtergetaktet....so dass ich massive Grafikfehler hatte....KA...jedenfalls durchs Deaktivieren sind Probleme weg.... :8


Hercules 9800Pro Grafikfehler nach OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.