Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem

Diskutiere Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen... ich hab hier schon demöfteren gelesen, das man beim TV-Capturen der Monitor schwarz bleibt. Ich hab aus dem Grund auch schon den besagten ...



 
  1. Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen...

    ich hab hier schon demöfteren gelesen, das man beim TV-Capturen der Monitor schwarz bleibt. Ich hab aus dem Grund auch schon den besagten Patch eingespielt!

    jetzt ist das bild am monitor nicht bund, sonder in schönen graustufen.
    als übertragungsmedium benutze ich ein s-video kabel. hab dieses auch schon ausgetauscht, um einen defekt des kabels auszuschließen. hat leider auch nichts gebracht!

    Auf seiten des sat-receivers hab ich nen extra scart-zu-s-video -stecker, bei dem man zwischen in/out switchen kann. bei nem normalen stecker, ohne switch, hab ich leider nur n schwarzen bildschirm...

    gibt es da vielleicht n speziellen trick??? n composite-kabel will ich eigentlich nicht benutzen, da die qualität angeblich schlechter sein soll.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    DANKE
    schütze

  2. Standard

    Hallo schuetze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aus meiner Ehrfahrung meine ich das die Graka´s zwar den genormten S-Videoanschluß haben aber die nicht immer gleich angeschlossen sind.
    Z.B. habe ich 3 verschiedene Adapter von S-Video auf TV Kabel (mitgelieferte bei den Karten), aber konnte ich feststellen das diese teilweise auch nur schwarz-weiß machen.
    Versuchs doch mal über den Compositeanschluß. Ansonsten musste am S-Video evtl. n paar Adern drehen.
    Ich hatte mir mal ne Skizze gemacht mit den 2 verschiedene Schemas, wenn ich die noch finde schick ich die nochma hoch.

  4. Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    he, danke für deinen hinweis :bj

    eigentlich wollte icch den compoite nicht benutzen, da die qualität angeblich schlechter sein soll... und wenn ich von ner digitalen sat-anlage aufnehmen will, macht es ja auch keinen sinn, wenn die qualität durch das kabel wieder zunichte gemacht wird...

    wenn du die skizze reinstellen könntest, wäre das sehr nett!!!

    bis denne
    schütze


Herkules 9800 se AIW -> TV-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.