Hile zu AGP 4x und AGP 2X

Diskutiere Hile zu AGP 4x und AGP 2X im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :8 Hi - Ich bin verzweifelt auf der Suche nach wirklich richtigen Spezifikationen für AGP4X und AGP 2X. Kann mir jemand eine Qelle nennen oder ...



 
  1. Hile zu AGP 4x und AGP 2X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :8
    Hi - Ich bin verzweifelt auf der Suche nach wirklich richtigen Spezifikationen für AGP4X und AGP 2X. Kann mir jemand eine Qelle nennen oder weiss wie man denn Grafikkarten mit AGP4x einsetzen kann. Mit unterschiedlicher Spannungsversorgun weiss ich nicht ob generell abwärtskompatibel oder auch aufwärts ????? Würde mich über Hilfe sehr freuen !! Will mein Board und auch die nächsten nicht schrotten :-)

  2. Standard

    Hallo Muchte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hile zu AGP 4x und AGP 2X #2
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Raff es leider nicht ganz :ae . Erzähl mal was Du machen willst ? soweit ich das lesen konnte suchst Du die Spezifikationen für AGP 2 und 4 fach . Nun gut, das hier dürfte demnach helfen :

    AGP Spezifikationen

    Wie nun, Board schrotten ? Bei AGP wird der Speed über das BIOS geregelt.

  4. Hile zu AGP 4x und AGP 2X #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Die Daten muss man doch nicht wissen... man muss Sie nur haben, benutzen und genießen :9

    Würd mich aber auch interessieren, was Du vor hast!

    Generell gilt: aktuelle AGP Karten sind alle von 4x auf 2x abwärtskompatibel, laufen also auch auf alten Boards! Andersrum kann ein 4x Board auch nur auf 2x laufen, wenn die Karte nicht mehr hergibt...

    Aber hüte Dich davor, den AGP 2x Port auf 4x umbauen zu wollen! Das haben wir mit einem alten 100Mhz Biostar Board und ner GF2 Ultra mal versucht... die Karte kostete damals 400.- Mark!

    Ergebnis: AGP4x Lief, allerdings mit einer AGP Busrate von 110Mhz und 2,8v !!! Karte Hin, Board hin!!!

    Greeze...

  5. Hile zu AGP 4x und AGP 2X #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ BlackCat

    Danke für den Link, war zwar nicht für mich, aber interessant ist es allemal.
    Mich würde allerdings auch interessieren, wozu er das braucht!?


Hile zu AGP 4x und AGP 2X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.