Hilfe beim Garten-Feature-WirrWarr

Diskutiere Hilfe beim Garten-Feature-WirrWarr im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Leute, ich habe so langsam den Überblick verloren. Passiert mir auch immer öfter Wenn ich bei meiner GeForce3 gucke, was ich mit dem GeForce ...



 
  1. Hilfe beim Garten-Feature-WirrWarr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach Leute,

    ich habe so langsam den Überblick verloren. Passiert mir auch immer öfter
    Wenn ich bei meiner GeForce3 gucke, was ich mit dem GeForce Tweak Utility alles einstellen kann, dann frage ich mich wofür was eigentlich gut ist. Was bringt was? Ist Anisotropic Filtering mit 8x besser al 4x??? Bremst es die Grafikleistung? Was bringt Anti-A. ?? Was sorgt für ein gutes "hübsch" aber "fix" Leistungsverhältnis?
    Vielleicht hat ja jemand auch nen guten Link, wo mal alles gut erklärt wird. Quasi für Blöde/Newbies *

    Hasta Luego!
    Oliver

    Hej Ihr Pappnasen, Ihr dürft auch gerne mal antworten

  2. Standard

    Hallo Oliver,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim Garten-Feature-WirrWarr #2

    Standard

    Das kann ich dir schon erklären: Also,je höher die "Rate" von Anisotropischen Filtern eingestellt ist,desto schärfer wirken entferntere Texturen,allerdings wir die Graka-Leistung dadurch schon gebremst(erst ab GF3 anschalten).Anti-Aliasing bedeutet Kantenglättung,sprich die hässlichen Pixelkanten bei schrägen Linien werden bei 4x AA so gut wie "entfernt",allerdings muss jeder Pixel dafür 4 mal berechnet werden(jeder der Pixel wird dann leicht versetzt auf den Bildschirm gelegt,so das die Kanten wie verschwommen wirken),was natürlich odentlich Leistung frisst(erst ab GF3).


Hilfe beim Garten-Feature-WirrWarr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.