Hilfe !!! Grafikfehler !!

Diskutiere Hilfe !!! Grafikfehler !! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt!! Ich habe seid gestern so komische Grafikfehler in 3D spielen (battlefield, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Hilfe !!! Grafikfehler !! #1

    Standard Hilfe !!! Grafikfehler !!

    Hi !

    Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt!!

    Ich habe seid gestern so komische Grafikfehler in 3D spielen (battlefield, wow..) kann mir nicht erklären wo das her kommt..

    System läuft bist dato problemlos.... erscheinung kam wie gesagt plötzlich..


    es zieht einfach komische schlirren....ich kanns nicht beschreiben, ich hoffe ihr könnt das sehen ..hab mal 2 pics gemacht...war schwer ein pic zu knipsen weil diese fehler total "schnell" sind .... und zwar massig davon...

    ..diese anomalien sehr gut am drachen rechts zu erkennen....

    mein system :

    Vista 32
    Intel Core 2 2,13
    2,5gb ram
    geforce 8800 gtx <--ca 1 jahr alt..
    .....
    .......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe !!! Grafikfehler !!-fehler1.jpg   Hilfe !!! Grafikfehler !!-fehler2.jpg  

  2. Standard

    Hallo XoChriskrossoX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe !!! Grafikfehler !! #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Siht mir nach der Grafikkarte aus

    Wie sind den die Temperaturen
    hast du die Graka mal übertaktet.
    Was hast du für ein Netzteil.

    Hast du die Chance die Graka in nem anderen System zu Testen

  4. Hilfe !!! Grafikfehler !! #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    die Temps der GPU und des V-Ram wären gut zu wissen.
    Treten diese "Anomalien" nur in Spielen auf oder auch im 2D-Betrieb?

    Wie Einstein schon sagte, die GraKa ausbauen und in einem anderen Rechner mal testen. Tippe aber schwer auf deffekten V-Ram.

    MfG - Frank

  5. Hilfe !!! Grafikfehler !! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey Danke für eure Hilfe !!!

    Also gibt es ein Prog womit ich das sehen kann wie warm die Graka ist??
    Sorry ich bin da nicht so forscht drin.. !!

    Und in 2D Anwendung habe ich kein problem ! Läuft tadellos, ausser bei videos sehe ich kleine weisse pixel teilweise ...aber das sieht dann so aus als wenn man nen altern super 8 film abspielt mit diesen fusseln, wenn ihr wisst was ich meine !!!

    Und nein, übertaktet habe ich die nie !!!

    Mir reichte das immer für mein zeugs was ich so spiele...nun geht aber nix mehr mit 3d .... :-( !!

    Testen wird auch schwierig weil in meiner sippe keiner so nen PCI Express Slot hat...sind halt nicht so up to date :) !!

    Dat Netzteil : Be Quiet 600W ! Wenn euch das was sagt ...

    Gruss

  6. Hilfe !!! Grafikfehler !! #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Infos über deine GraKa (also auch Takt und Temps) kannst du am einfachsten mit GPU-Z auslesen/anzeigen lassen... mach da evtl. mal nen Screenshot von der "Sensoren"-Seite dann. ;)

  7. Hilfe !!! Grafikfehler !! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier... mal der screen

    und so siehts aus wenn ich nen game starte...der lüfter dreht dann auch auf....deutlich auch zu hören :-) !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe !!! Grafikfehler !!-graka.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. Hilfe !!! Grafikfehler !! #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Du hast nicht zufällig ein Board wie das 4CoreDual von ASRock - oder?!
    Kann gut sein das es dann evtl. auch daran liegt... verstellt oder falsche Einstellungen im BIOS...

    Außerdem scheint deine Gehäusedurchlüftung sehr mäßig zu sein, deine GraKa läuft ja im IDLE wärmer als unter Last! Von den Temps her ist sie aber noch IO.

  9. Hilfe !!! Grafikfehler !! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Doch genau so ein Board hab ich ;-) !!

    Ich habe BIOS mal auf "load optimal defaults" resettet und leider kein erfolg...

    ..man man man ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll..vll bau ich die graka aus und bringe die mal zu einem pc laden hier umme ecke das die die mal durchtesten oder so... .

    LG


Hilfe !!! Grafikfehler !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.