Hilfe suche neue Grafikkarte

Diskutiere Hilfe suche neue Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich würde mir ein neues mainboard zulegen. Und mir dann eine 9800 hollen. Bei deinen alten board hast du auch nur agp 4x das bremst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Hilfe suche neue Grafikkarte #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    ich würde mir ein neues mainboard zulegen. Und mir dann eine 9800 hollen. Bei deinen alten board hast du auch nur agp 4x das bremst auch stark.

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe suche neue Grafikkarte #10
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    AGP 4x bremst stark vielleicht bei ner Radeon 9800 Pro macht das vielleicht viel aber bei ner 9500Pro oder 9700 Pro macht das net all zu viel aus!

    würd vielleicht eher als die 9500 Pro die 9700 nehmen

    nur keine 9600 Pro oder 9600 u.s.w die ist viel schlechter als die 9500 Pro

  4. Hilfe suche neue Grafikkarte #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , den beitrag solltest du dir durchlesen
    grafikkarten
    gruß ara

  5. Hilfe suche neue Grafikkarte #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt das 4xAGP meines Boards würde wohl die ganzen 8xAGP Grafikkarten ausbremsen.

    Also wird da wohl noch ein neues Board gebraucht.
    Bisher hatte ich mit meinen ASUS-Boards recht gute erfahrungen gemacht. Was ist denn zur Zeit zu empfehlen ?
    Ich brauch nicht unbedingt die Super übertaktmöglichkeiten, sondern eher ein solide laufendes Board.

  6. Hilfe suche neue Grafikkarte #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by ABRA@23. Aug 2003, 08:14
    Stimmt das 4xAGP meines Boards würde wohl die ganzen 8xAGP Grafikkarten ausbremsen.

    Also wird da wohl noch ein neues Board gebraucht.
    Bisher hatte ich mit meinen ASUS-Boards recht gute erfahrungen gemacht. Was ist denn zur Zeit zu empfehlen ?
    Ich brauch nicht unbedingt die Super übertaktmöglichkeiten, sondern eher ein solide laufendes Board.
    Zuerst solltest du dich aber mit dem Gedanken vertraut machen auch neuen Speicher zu kaufen...Speicher Controller sind zwar abwärtskompatibel aber der Speicher würde dann wiederrum das Board bremsen.. und der Vorteil ist verschwunden...
    PC2700 ist da Minimum.. und zwar 2 Riegel (2x 256 MB oder 2x 512 MB) da ich dir ein Nforce 2 Mainboard empfehle, sehr schneller und stabiler Chipsatz....
    Da es dir auf ein paar Euro ja nicht ankommt und du kein OC Board brauchst.. empfehle ich dir das A7N8X von Asus (sehr gute Ausstattung incl. Soundstorm und sehr stabil)

    Wegen dem DUAL Channel des NF2 halt die zwei Riegel...würde mit nur einem Riegel auch funktionieren allerdings sind zwei Riegel für schnellen Betrieb zu empfehlen da der Speicher so mit der doppelten Bandbreite angesprochen werden kann (DUAL Channel)

    Einzige aktuelle Alternative wäre der KT600 Chipsatz aus dem Hause VIA, allerdings ist der brandneu und praxisnahe Erfahrungen fehlen, bei VIA ist oft erst die zweite Revision eines Chipsatzes zu gebrauchen... KT266A, KT133A, KT400A....alles zweite Revisionen die auf Grund von Bugs in der ersten rev. released wurden... daher traue ich dem KT600 nicht so wirklich.. dieser bietet aber vermutlich nur einen einzigen Vorteil gegenüber dem NF2 und dieser ist, dass der Raid Controller nicht mehr über den PCI Bus sondern über die Southbridge angebunden ist und so eine limitierung der Übertragungsraten, wie zuletzt noch beim KT400A und beim Nforce2, nicht mehr vorkommt... von diesem Vorteil kann man aber nur profitieren wenn man zwei sehr gute Raid Platten im Raid 0 betreibt.... daher bleibt für mich der Nforce 2 Chipsatz die beste Wahl im Bereich der Sockel A Mainboards... !


    Also lange Rede kurzer Sinn...

    A7N8X Deluxe + 2 x 512MB Infineon + Radeon 9500 PRO = GAMERTRAUM

    Obwohl man fairer Weise sagen muss das die 9500 PRO für die kommenden 3D Shooter nicht ausreichen wird um in maximaler Auflösung mit AA und AF auf Qualität zu zocken.


    Aber um auf den AGP Datentransfermodus zurückzukommen... da kannst du seelenruhig eine AGP 8x Karte nur mit AGP 4x betreiben... die Unterschiede liegen hier unter 1 Prozent Leistungsverlust... AGP 8x ist eigentlich nur ein Marketing-Schei**

  7. Hilfe suche neue Grafikkarte #14
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch noch neuer RAM ... solangsam läuft das auf nen neuen Compi raus fehlt nur noch der Prozessor, Gehäuse und die Festplatte naja letzere beiden kann ich wohl behalten. Jetzt fehlt nur noch, daß mein 350W Netzeil nicht mehr ausreicht.

    Bei der ganzen sache Frage ich mich ob es sich wirklich lohnt einzelne Komponenten aufzurüsten oder ob ich nicht solang warten sollte bis mir mein PC definitiv zu lahm ist und dann einmal richtig mit einem komplett aufeinander abgestimmten System zuzuschlagen.

    Erst wollte ich ja nur ne Grafikkarte um für das bald kommende X² etwas besser gerüstet zu sein. Und jetzt bin ich schon bei Grafikkarte, Mainboard, und RAM.

  8. Hilfe suche neue Grafikkarte #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    ICh würde auch gleich ein neues system zusammenstellen das zusammenpasst. Da würde ich haben auf den hammer warten. ( athlon 64 bit )
    Dann kommt bei mir auch alles neu :2 :2

  9. Hilfe suche neue Grafikkarte #16
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    kauf dir ne gute Grafikkarte auch wenn den System jetzt wie ein flaschen hals wirkt ich denke mal schon das du dir irgendwann ne neues system zu legen willst! dann bauchste dir keine neue garfikkarte zuholen


Hilfe suche neue Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.