Hilfe suche neue Grafikkarte

Diskutiere Hilfe suche neue Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ICh hab mich jetzt mal etwas umgehört wie es bei vergleichbaren PCs mit besseren Grafikkarten denn so mit der Framerate bei der X² Rolling Demo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. Hilfe suche neue Grafikkarte #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ICh hab mich jetzt mal etwas umgehört wie es bei vergleichbaren PCs mit besseren Grafikkarten denn so mit der Framerate bei der X² Rolling Demo aussieht und hab einen gefunden der einen XP 1700 und ne Radeon 9600 hat.
    Der schaft im Durchschnitt gerademal 1 fps mehr als ich mit meinem XP 1900 und der 8500er.
    Ist die 9600er wirklich so schwach auf der Brust oder macht da der Prozessor soviel aus ? (Alle anderen Werte unserer PCs sind praktisch gleich)

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe suche neue Grafikkarte #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das ist ja mal totaler Käse... 400 % so ein Blödsinn.. wenn man nur von der GPU ausgeht.. aber Spieleperformance heisst vor allem 3D Performance... und da sind es mit Sicherheit keine 400 %...


    Die 9600 pro ist immerhin langsamer als eine 9500 pro... aber die CPU trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei...

    @Napsterkiller : Hat das einen bestimmten Grund das du immer anstatt wird, würd schreibst ??

  4. Hilfe suche neue Grafikkarte #27
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also ich würde die 400% nicht so als kompletten Käse abschreiben (im Gegenteil). Du musst auch darauf achten, was gemessen wird.
    Da wird dann nicht Doom 1 mit der niedrigsten Auflösung (falls man die da schon einstellen konnte :al) gemessen, sondern da wurde ein "Benchmark" aus 4 verschiedenen Spielen mit -> 1280x1024, 32 Bit, max. Spieledetails, max. sinnvolle Kantenglättung (Gef. 3/4/FX 4XS - 9800pro 6S), max. AF (3/4/FX 8:1 - 9800pro 16:1) <- gemacht.
    Und da ist 9800pro nunmal bis zu 400% schneller. Klar ist aber auch, dass sich der Abstand bei geringere Bildqualität immer mehr verringert (wobei hier "geringere" Bildqualität nicht mit "schlechter" Bildquali verwechselt werden darf).

    cu, crappo


Hilfe suche neue Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.