Hilfe suche neue Grafikkarte

Diskutiere Hilfe suche neue Grafikkarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So es ist mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Und ich such für meinen XP1900 einen Nachfolgergrafikkarte für meine Radeon8500 Ich war mit dem ATI-Chip eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Hilfe suche neue Grafikkarte #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So es ist mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Und ich such für meinen XP1900 einen Nachfolgergrafikkarte für meine Radeon8500 Ich war mit dem ATI-Chip eigentlich sehr zufrieden, aber er ist eben langsam zu alt für die aktuellen Spiele.

    Nun ist natürlich mal wieder die Entscheidung zwischen Radeon und G-Force angesagt..

    Leider hab ich in letzter Zeit mich nicht gerade sehr aktuell gehalten und während ich bei ATI noch mitbekommen haben daß nun wohl die 9800Pro stand der dinge ist fehlt mir das wissen über die Gleichwerte nVidia-Karte.

    Daher mal ein paar Fragen:

    1. Ist zur Zeit eher Radeon oder G-Force zu empfehlen. (So wie ich das in der Kürze mitbekommen habe liegt Radeon vorn Stimmt das ? )

    2. Ich hab bei der Radeon gesehn, daß es die mit 128MB oder 256MB gibt: Macht das einen großen Unterschied ? Hab ich von den 256 MB mehr?

    3. Wie sieht es mit der Kühlung der Karten aus ?
    Ich hab mein Gehäuse (Schallisoliert) mit Lüftern inzwischen recht gut gekühlt und es hat auch geschlossen den Sommer überstanden. Allerdings habe ich keine Lust wegen einer neuen Grafikkarte auf Wasserkühlung umzusteigen (das wird vielleicht mal im nächsten PC kommen)
    Also bringen die aktuellen Grafikkarten mein Gehäuseklima zum kippen oder müßte das verkraftbar sein?

    4. Welche Hersteller sind den zu empfehlen ?
    Wenn ich mich so bei den Radeonkarten umsehe gibt es ja massig hersteller, aber die Meiste Auswahl scheint SAPPHIRE zu bieten. Hat jemand erfahrungen mit denen ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe suche neue Grafikkarte #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1.Die Geforce liegt noch vorne. Aber sicherlich nicht mehr lange.Radeon 9900 kommt ja bald

    2 128 oder 256 soll nicht so viel unterschied bringen.

    3Die Kühlung reicht ohne übertakten eigentlich aus

    4 Hersteller ist eigentlich egal sind fast alle gleichschnell

    Es ist nur ne Preisfrage

  4. Hilfe suche neue Grafikkarte #3
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hol dir ne gebrauchte Radeon 9500 pro (neu gibts die nicht mehr) die ist fixer als ne Geforce 9600 pro und das passende Gefurz-Pendant.

  5. Hilfe suche neue Grafikkarte #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wie viel geld willste denn ausgeben

    ich würd dir ne 9500pro minimum empfehlen

    die neuen gforce karten taugen net all zu viel ausser die fx5800 ultra und die fx5900 ultra

  6. Hilfe suche neue Grafikkarte #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja das Geld ist erst mal zweitrangig.

    Ich will nur nicht zu viel für Schrott ausgeben.
    Aber wenn es sich um was wirklich gutes handelt kann der Preis auch auf 600€ hochgehn.

    Es sollte eben auch noch mit meinem PC zusammenpassen.
    Wenn ich dann die beste Karte hab und die durch meinen XP1900 ausgebremst wird auf die Leistungen einer Karte einer Kategorie weiter unten, die ich um einiges billiger bekommen hätte. Bin ich natürlich nicht begeistert.

    Andererseits Ist die Karte gut geeignet meinen PC zu pushen und evtl auch noch ne gewisse Zeit zukunftssicher. (daher bin ich mir mit den 128 und 256 MB Speicher etwas unsicher), bin ich dafür bereit den Preis zu zahlen.

    Wann soll den die Radeon 9900 erscheinen ?

  7. Hilfe suche neue Grafikkarte #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau du hast vollkommen Recht, ein System sollte ausgewogen sein !

    Speicherdurchsatz und CPU bilden schnell einen Flaschenhals und bremsen jede Graka aus...Die CPU ist garnicht so wichtig, interessanter ist der Chipsatz und der Speicherdurchsatz. Wenn du ein älteres Mainboard und Speicher hast, hättest du mehr davon eine etwas langsamere Grafikkarte zu nehmen und CPU,Speicher und Board aufzurüsten... das lässt sich mit 400 Euro machen,...eine aktuelle Graka gibt es für ca. 280 Euro (Radeon 9800) ansonsten bist du mit der 9500pro am besten bedient.....

    Wann genau die 9900 Pro erscheinen wird steht noch nicht fest.

  8. Hilfe suche neue Grafikkarte #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab das ASUS A7V266-E Board mit dem VIA KT266A Chipsatz. Darauf hab ich ein XP1900 und 512 MB RAM

    Welche Grafikkarte passt da dazu ?

  9. Hilfe suche neue Grafikkarte #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Denke auch mal dass du da ne 9500 PRO nehmen solltest...
    Bei allen anderen Sachen riskierst du zuviel ausgegebn zu haben.
    Ausserdem ist so ne 9500 PRO nicht schlecht! Liegen ja noch viele andere 9000er drunter! :4


Hilfe suche neue Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.