HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro

Diskutiere HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Da ich immer noch auf der Suche nach dem Fx5200 (bitte nicht lachen ! :) ) Ersatz bin, hätte ich an dieser Stelle ...



 
  1. HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro #1
    Newbie Avatar von Tomcat4eva

    Standard HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro

    Hallo !

    Da ich immer noch auf der Suche nach dem Fx5200 (bitte nicht lachen ! :) ) Ersatz bin, hätte ich an dieser Stelle die folgende Frage: welche Karte aus den beiden KAndidaten würdet ihr eher empfehlen:

    HIS Radeon X800XL 256 oder
    Sapphire Radeon X850Pro 256.

    Die beiden Karten sind in etwa in gleichem Preissegment, aber welche davon empfehlenswerter ist, hab ich auch nach einer langen Netzrecherche nicht rausfinden können.

    Für nützliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

    Vielen Dank in voraus

    MfG

  2. Standard

    Hallo Tomcat4eva,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Bei den 2 Karten würde ich die 2 nehmen also die x850 pro. Wenn man das Geld hat , ist die natürlich besser. Die Graka mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis ist aber die hierhttp://www.geizhals.at/deutschland/a178399.html
    Mit ein wenig Glück , kriegst du die auf eine Gto2. Dann hast du erstmal genug Power.

  4. HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    also nur vom Chip ausgehend würde ich sofort zur XL greifen, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist. Die XL hat 16 Pixel-Pipelines, wohingegen die Pro nur derer 12 hat.

    Aber HIS hat öffter mal eine Version mit höheren Taktraten ab Werk, in welchem Fall diese Pro dann an eine XL leistungstechnisch herankäme. Dann muß sie aber trotzdem noch ein Stück günstiger sein, sonst ist nachwievor die XL die erste Wahl!

    Die GTO oder eher noch die GTO² ist wirklich eine Empfehlung. Vor allem letztere läßt sich prima übertakten kann sogar eine XL schlagen!


HIS Radeon X800XL vs. Sapphire Radeon X850Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

his sapphire x850pro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.