Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update????

Diskutiere Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo leutz! ich habe eine Inno 3D 5900 128MB keine FX oder sowas in der art! jetzt das problem wollte gerne eine 5950ultra daraus machen ...



 
  1. Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? #1
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    hallo leutz!

    ich habe eine Inno 3D 5900 128MB keine FX oder sowas in der art!
    jetzt das problem wollte gerne eine 5950ultra daraus machen aber schon nachdem 3.benchmark macht die karte pixel fehler der ram auf der karte wird einfach zu warm die gpu ist es nicht weil wenn ich den ram runtersätze läuft es einwandfrei!
    ich suche schon seit geraumer zeit eine update auf eine 5900Ultra aber irgendwie kann ich das nicht finden nur für das flagschiff 5950Ultra hat vl irgendjemand sowas noch auf dem rechner oder gibt es das überhaupt das man nur auf die 5900 Ultra und nicht auf die 5950Ultra flashen kann???
    danke für die antworten!

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Also, erst einmal hast du sehr wohl eine FX, denn alle 5900'er sind Geforce FX-Chips! ;)

    Zum anderen benötigst du kein neues BIOS, denn der Unterschied zwischen einer 5900 nonUltra (deiner!) und einer 5900Ultra ist ausschliesslich der Takt und den kannst mittels "Coolbits" direkt im Forceware-Treiber einstellen (google einfach mal nach Coolbits).
    Und das es mit einem 5950Ultra BIOs nicht geht ist durchaus möglich, da nicht jeder Ram die höheren Taktraten mitmacht (auch nicht mit mehr VDimm, was das 5950'er BIOS zur Verfügung stellt)!

    Wenn du's trotzdem haben willst:
    http://home.comcast.net/~tierone/nvbios/

  4. Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    Originally posted by MacDuncan@24. April 2004, 09:19
    Also, erst einmal hast du sehr wohl eine FX, denn alle 5900'er sind Geforce FX-Chips! ;)
    ich meine nicht fx sondern xt!
    ich kenne sehr gut den unterschied zwischen einer non ultra und einer ultra ich weiß auch das ich sie direkt übertanken kann aber beim nächsten neustart nimmt er wieder die originalwerte!ich will meine karte auf eine 5900Ultra flashen übertakten kann jeder!

    aber trotzdem danke!

  5. Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das Häckchen bei "Apply settings at startup" hast du aber schon gemacht, oder?
    Weil es def. keinen Unterschied macht, ob du die Taktrate mittels Coolbits setzt oder direkt mit einem BIOS festlegst... :8

  6. Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update???? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    ja geht irgendwie nicht das ist ja das problem!
    wie gesagt ich möchte sie gerne auf eine ultra flashen hat einer ein bios dafür oder kann einer einfach ein bios von 5950Ultra nehmen und dann halt den speicher und die gpu auf 5900ultra stellen ich habe das probiert das klappt irgendwie nicht!
    thx für alle antworten!


Inno 3D 5900 auf 5900Ultra bios update????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios update amd 5900

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.