Kaufempfehlung Grafikkarte ?

Diskutiere Kaufempfehlung Grafikkarte ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Bei den ganzen Grafikkarten blicke ich bald nicht mehr durch. Diverse Chipsätze und dann auch noch die Abwandlungen zB von der GeForce 2MX.... Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Bei den ganzen Grafikkarten blicke ich bald nicht mehr durch. Diverse Chipsätze und dann auch noch die Abwandlungen zB von der GeForce 2MX....

    Also nun:
    Was würdet ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen für einen Rechner, der hauptsächlich für Internet-/Office-Anwendungen genutzt wird und nur sehr selten zum spielen? TV-Out wird nicht benötigt.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte halt OK sein. Gebe gern 20 oder 50 DM mehr aus und habe dafür ne Karte die mehr leistet und evtl. auch länger eine akzeptable Leistung (vielleicht im nächsten PC?) bringt.

    Welcher Chipsatz? Und welcher Kartenhersteller? Gibt es unter den Karten mit den gleichen Chipsätzen gravierende Unterschiede? Wieviel Speicher und so weiter ...


    Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

  2. Standard

    Hallo Baarcky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Also ich würde ,wenn das Spielen nicht so wichtig i,st die "ASUS V8200 T2 Pure,64MB DDR GeForce3 Ti200" oder die "ATI Radeon 8500, 64MB DDR AGP4x, TV-Out /In /Dual/ DVI,Box " nehmen. Beide sind etwa im gleichen Preissegment ,wobei die Radeon günstiger ist und mehr für Ihr Geld bietet

  4. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Finde eigentlich,daß eine Geforce 2 Ti reicht oder sogar eine Geforce 2 Pro Karte,die sind von der Leistung auch fürs spielen ausreichend und kosten verhältnismäßig wenig Geld.

  5. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe bei mir habe ich noch ne Gainward GF-2/Pro 4,5ns drin
    GS-TV-Out, aber das Problem liegt nicht unbedingt an der Karte, mir reicht diese Eigentlich, aber der Prozzi, ist mit 1,4 Ghz TB-C schon zu schnell, für die Karte, merke ich in einigen Spielen mit leichten Rucklern, das es irgendwie Engpässe zu geben scheint, werde dennoch die Karte erstmal behalten !

  6. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    @Zidane,meinst du wirklich,daß es an der Karte liegt ? Ich habe bestimmte Spiele,die ruckeln öfters mal.So z.B. alle Titel aus der Fifa-Reihe von EA.Die ruckeln jetzt bei einem TB 1,4 mit der selben GraKa wie du sie hast und die ruckelten schon vorher auf meinem 700 MHz Duron und vorher auch schon auf meinem 400 Mhz Celeron.Ich denke eher es liegt daran,daß von der Festplatte nachgeladen werden muß.

  7. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @schorni

    Du hast sicher recht, wenn du sagst dass im Moment noch eine GF-2 genügt. Baarcky möchte aber eine Karte die auch länger eine akzeptable Leistung bringt und dies ist bei einer GF-2 wahrscheinlich nicht der Fall. *(leider!! hab selber eine GF-2Pro)

  8. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab mir eine aus dem preislichen Mittelfeld vor 2 Wochen besorgt.

    Leadtek Geforce 3 TI 200  64 MB  TV-Out   469.- DM

    funktioniert wunderbar.

    Holger

  9. Kaufempfehlung Grafikkarte ? #8
    MrPubes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    meint ihr nicht das man zum arbeiten eher eine matrox g450 oder sowas in der richtung empfehlen sollte? wegen der 2d qualität?
    sonst würd ich ne ati 7500 nehmen.
    ich denke nicht das eine gf3 im preislichen mittelfeld liegt.


Kaufempfehlung Grafikkarte ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.